Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Kiss That Frog“

Überprüft von Katrin
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Kiss That Frog von Peter Gabriel handelt von einer Prinzessin, die sich in einen Frosch verliebt. Der Frosch möchte gerne von der Prinzessin geküsst werden, um wieder ein Mensch zu werden. Der Text beschreibt, wie der Frosch versucht, die Aufmerksamkeit der Prinzessin zu erlangen und sie dazu zu bringen, ihn zu küssen.

"Sweet little princess, let me introduce his frogness
You alone can get him singing,
He's all puffed up, wanna be your king"

Der Frosch fühlt sich allein von der Prinzessin angezogen. Er möchte, dass sie ihn küsst, damit er sich wieder in einen Prinzen verwandeln kann.

"Oh you can do it, c'mon c'mon c'mon c'mon c'mon c'mon
Lady kiss that frog"

Der Text ermutigt die Prinzessin, den Frosch zu küssen und ihre Angst zu überwinden. Es wird betont, dass ein Kuss alles verändern kann.

"Let
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Kiss That Frog" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Peter Gabriel - Kiss That Frog
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru