Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Washing of the Water“

Überprüft von Silvia
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Text handelt von einem Fluss, der den Sänger aufnimmt und mitnimmt. Er symbolisiert die Erlösung und die Rückkehr an den Ort, von dem der Sänger stammt.
  • Der Sänger bittet den Fluss, ihn mitzunehmen, wenn er fällt oder sich verloren fühlt. Er sehnt sich danach, im Fluss zu schweben und sich von seinen Problemen und Ängsten befreien zu lassen.
  • Der Refrain betont die Hoffnung, dass das 'Waschen des Wassers' alles in Ordnung bringen wird und dass die Fluten des Flusses den Schmerz wegspülen werden.
  • Der Text kann auf verschiedene Situationen und Gefühle angewendet werden, wie die Suche nach Erlösung und Frieden in einer schwierigen Beziehung oder einem persönlichen inneren Kampf.
  • Der Song drückt Hoffnung und Erlösung aus und erinnert uns daran, dass wir manchmal Hilfe von außen brauchen, um uns von unseren Problemen zu befreien und inneren Frieden zu finden.

Interpretation

Washing of the Water ist ein Song, der von Peter Gabriel geschrieben wurde. Der Text handelt von einem Fluss, der den Sänger aufnimmt und mitnimmt. Der Fluss wird als lebendig und tief beschrieben. Er symbolisiert die Erlösung und die Rückkehr an den Ort, von dem der Sänger stammt.

Der Text verwendet Metaphern und Bilder, um die Bedeutung des Flusses darzustellen. Der Sänger bittet den Fluss, ihn mitzunehmen, wenn er fällt oder sich verloren fühlt. Er sehnt sich danach, im Fluss zu schweben und sich von seinen Problemen und Ängsten befreien zu lassen.

Der Refrain des Songs betont die Hoffnung, dass das "Waschen des Wassers" alles in Ordnung bringen wird und dass die Fluten des Flusses den Schmerz wegspülen werden. Der Fluss wird gebeten, dem Sänger etwas zu bringen, das ihm hilft, einzuschlafen und den Schmerz zu lindern.

Der Text kann auf verschiedene Situationen und Gefühle angewendet werden. Es kann eine Metapher für die Suche nach Erlösung und Frieden sein, sei es in einer schwierigen Beziehung oder in einem persönlichen inneren Kampf. Es erinnert uns daran, dass wir manchmal Hilfe von außen brauchen, um uns von unseren Problemen zu befreien und uns zu heilen.

Insgesamt ist "Washing of the Water" ein Song, der Hoffnung und Erlösung ausdrückt und uns daran erinnert, dass wir uns manchmal anderen Kräften hingeben müssen, um uns von unseren Sorgen zu befreien und inneren Frieden zu finden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Washing of the Water" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Peter Gabriel - Washing of the Water
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru