Facebook
Twitter
133 Songtexte
27 Übersetzungen
Peter Brian Gabriel ist ein britischer Musiker, Komponist und Texter, Video-Künstler und Aktivist der Humanitären Hilfe. Bekannt wurde er in den frühen 1970er Jahren als Sänger, Frontmann und Gründungsmitglied der damaligen Progressive-Rock-Band Genesis. Zudem spielt er Querflöte, Oboe und Keyboards.

Peter Gabriel Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Was ist mit Peter Gabriel?
Warum hat Peter Gabriel Genesis verlassen?
Wo wohnt Peter Gabriel?
Wann verließ Peter Gabriel Genesis?

Über Peter Gabriel

Peter Gabriel ist ein britischer Musiker, Sänger, Komponist und politischer Aktivist. Er ist am bekanntesten als ehemaliger Frontmann der britischen Band Genesis und für seine Solo-Musik. Seine Musik ist einzigartig und oft experimentell, eine Mischung aus Art Rock, Progressive Rock, World Music und Alternative Rock. Seine bekanntesten Songs sind "In Your Eyes", "Solsbury Hill", "Shock the Monkey" und "Big Time", um nur einige zu nennen. Er hat eine Reihe von Solo-Alben und Kollaborationen veröffentlicht, darunter So (1986), Us (1992), Up (2002) und New Blood (2011). Peter Gabriel hat im Laufe der Jahre auch als Aktivist für soziale Themen, wie Menschenrechte und Umweltschutz, gearbeitet. Er ist auch Gründer des Real World Studios in England und der NGO Witness.

Steckbrief

  • Name
    Peter Brian Gabriel
  • Geburtstag
    13. Februar 1950
  • Geburtsort
    Chobham, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
    Wassermann
  • Partner
    Meabh Flynn (verheiratet 2002)
    Jill Moore (verheiratet 1971–1987)
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru