Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Book of Love“

Überprüft von Silvia
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Komplexität und oft unverständliche Natur der Liebe wird durch das 'Buch der Liebe' repräsentiert.
  • Trotz der Komplexität der Liebe schätzt der Sänger die Zeiten, in denen seine Geliebte ihm aus dem 'Buch der Liebe' vorliest.
  • Musik wird als integraler Bestandteil der Liebe dargestellt; der Sänger liebt es, wenn seine Geliebte für ihn singt.
  • Das 'Buch der Liebe' wird als veraltet und gefüllt mit einfachen Symbolen der Liebe dargestellt.
  • Trotz der veralteten Symbole der Liebe, schätzt der Sänger die Gaben, die seine Geliebte ihm gibt, insbesondere den Hochzeitsring.

Interpretation

Der Songtext von The Book of Love von Peter Gabriel handelt von der Liebe und den vielen Facetten, die sie hat. Das 'Buch der Liebe' wird als lang und langweilig beschrieben - volle Tabellen, Fakten und Anweisungen zum Tanzen. Es scheint, dass der Sänger das Konzept der Liebe als kompliziert und oft unverständlich darstellt. Dennoch schätzt er die Zeiten, in denen seine Geliebte ihm aus diesem Buch vorliest: 'But I, I love it when you read to me. And you, You can read me anything.'

Des Weiteren wird Musik als integraler Bestandteil der Liebe beschrieben. Einige Lieder sind transzendent, während andere ziemlich dumm sind. Aber egal was das Lied ist, der Sänger liebt es, wenn seine Geliebte für ihn singt: 'But I, I love it when you sing to me. And you, You can sing me anything.'

Gegen Ende des Liedes wird das 'Buch der Liebe' als altmodisch dargestellt, gefüllt mit Blumen und herzförmigen Schachteln - Dinge, die wir alle in jungen Jahren nicht verstehen. Trotz dieser veralteten Symbole der Liebe schätzt der Sänger die Gaben, die seine Geliebte ihm gibt, besonders den Hochzeitsring: 'But I, I love it when you give me things. And you, You ought to give me wedding rings.'

Insgesamt scheint das Lied die Komplexität und oft unverständliche Natur der Liebe zu erkunden, während es gleichzeitig die Freude und Zufriedenheit betont, die sie bringen kann, insbesondere durch einfache Handlungen wie das Singen für den Geliebten oder das Geben von Geschenken.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Book of Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Peter Gabriel - The Book of Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru