Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Mei Engerl“

Überprüft von Sven
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der sich in eine Frau verliebt hat, die nicht das ist, was sie vorgibt zu sein.
  • Er erkennt, dass sie eine Vergangenheit hat und von vielen Männern gekannt wird.
  • Trotzdem möchte er, dass sie bei ihm bleibt und akzeptiert sie, wie sie ist.
  • Es geht um die Liebe und Akzeptanz der wahren Natur einer Person, trotz ihrer Fehler und Vergangenheit.

Interpretation

In dem Songtext Mei Engerl von Peter Cornelius geht es um einen Mann, der sich in eine Frau verliebt hat, die er als sein "Engerl" (Engel) bezeichnet. Er beschreibt, wie sie sich gibt, als wäre sie unschuldig und schüchtern, aber er merkt, dass sie in Wirklichkeit ganz anders ist. Er bemerkt, wie die Leute über sie reden und lachen, weil sie anscheinend mehr über sie wissen als er. Er erkennt schließlich, dass sie nicht die Person ist, die sie vorgibt zu sein.

Der Mann stellt fest, dass sie von vielen Männern gekannt wird und dass sie vielleicht eine große Vergangenheit hat. Er bemerkt, wie sie sich unwohl fühlt, wenn sie diese Männer trifft, und dass sie versucht, cool zu bleiben. Er sagt ihr, dass er weiß, was wirklich los ist und dass er trotzdem möchte, dass sie bei ihm bleibt.

Der Mann gesteht, dass er sie gerade deshalb mag, weil sie so ist, wie sie ist, auch wenn er erkennt, dass sie ein "riessengroßes Biest" ist.

Der Songtext thematisiert also die romantischen Gefühle eines Mannes für eine Frau, die nicht das ist, was sie vorgibt zu sein, und wie er trotzdem an ihr festhalten möchte, weil er sie gerade deshalb mag. Es geht um die Akzeptanz der wahren Natur einer Person und um die Liebe trotz ihrer Fehler.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Mei Engerl" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Peter Cornelius - Mei Engerl
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru