Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Calafati“

Überprüft von Willem
am 15. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Mann, der sich in eine Frau verliebt und versucht, ihr zu gefallen.
  • Er fühlt sich unsicher und nicht gut genug gekleidet.
  • Trotz seiner Bemühungen sieht er, wie sie mit anderen Männern tanzt und erkennt, dass seine Versuche umsonst waren.
  • Am Ende kommt sie zu ihm und erkennt ihn endlich.
  • Der Songtext drückt die Unsicherheit und Verwirrung des Mannes aus.

Interpretation

Der Songtext Calafati von Peter Cornelius handelt von einem Mann, der sich in eine Frau verliebt, die er in einer Diskothek trifft. Anfangs ist er unsicher und fühlt sich nicht besonders gut gekleidet, aber er freut sich auf das Wiedersehen mit ihr. Er bringt ihr rote Rosen mit, ist aber überrascht, als er sie mit einem anderen Mann tanzen sieht. Der Refrain beschreibt seine Verwirrung und Unsicherheit in dieser Situation.

Der Mann gibt nicht auf und versucht es noch einmal. Er kauft einen schicken Anzug und bringt noch mehr Rosen mit. Doch wieder sieht er, wie sie mit einem anderen Mann tanzt und erkennt, dass seine Bemühungen umsonst waren. Er fühlt sich lächerlich gemacht und denkt darüber nach, wie er sich verändert hat, um ihr zu gefallen.

Schließlich gibt er auf und beschließt, sich wieder in seine alte Kleidung zu kleiden. Als er erneut in die Diskothek geht, sieht er sie wieder mit einem anderen Mann tanzen. Doch plötzlich kommt sie zu ihm, nimmt seine Hand und erkennt ihn endlich. Der Songtext endet mit dem Refrain, der die Verwirrung und Unsicherheit des Mannes widerspiegelt.

Der Songtext "Calafati" von Peter Cornelius erzählt eine Geschichte von unerwiderten Gefühlen und Unsicherheit. Es geht um die Angst vor Zurückweisung und die Mühen, jemandem zu gefallen. Die Texte sind einfach und verständlich, aber sie vermitteln dennoch eine emotionale Tiefe.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Calafati" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Peter Cornelius - Calafati
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru