Peter Cetera
113
Songtexte
67K
Aufrufe
Peter Paul Cetera ist ein US-amerikanischer Sänger, Songwriter und Bassist.

Peter Cetera Biografie

Der US-amerikanische Sänger, Songwrite und Bassist Peter Paul Cetera wurde am 13. September 1944 in Chicago geboren. Nachdem er seine Karriere mit der Rockband „Chicago“ begann, verließ er diese im Jahre 1985 und wurde als Solokünstler erfoglreich. Bereits in den 60 er Jahren sammelte Peter Paul Cetera seine ersten Erfahrungen in der Band „The Exeptions“. Sieben Jahre später wurde er Mitglied von „The Big Thing“, die sich in „Chicago“ umgenannte. 1985 stieg er aus der Band aus, da er sich seiner Solokarriere widmen wollte. Kurz darauf folgte seine Solo-Single „Glory of Love“, die es von 0 auf Platz 1 schaffte.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu