Eric Carmen
114
Songtexte
81K
Aufrufe
Eric Carmen ist ein US-amerikanischer Sänger, Songschreiber und Pianist.

Eric Carmen Biografie

Der US-amerikanische Sänger, Songschreiber und Pianist Eric Carmen wurde am 11. August 1949 in Cleveland, Ohio geboren und war fünf Jahre Sänger von The Raspberries, die er 1970 in Cleveland gegründet hatte. Mit seiner Pop-Adaption All By Myself des zweiten Satzes von Rachmaninows berühmten Klavierkonzert Nr.2 wurde er 1976 Berühmt. Von unzähligen Künstlern, darunter Shirley Bassey, Tom Jones, Eartha Kitt, Il Divo, Carmen McRae, und Céline Dionwurde wurde der Song über die Jahre gecovert. Auf einem Rachmaninow-Stück basiert auch der darauf folgende Hit Never Gonna Fall In Love Again aus dem Jahr 1976. Carmen gelang 1987, nachdem es in den 80er Jahren ruhiger um ihn geworden war, ein großes Comeback mit den US-Top-Fünf-Hits Hungry Eyes und Make Me Lose Control.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu