Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Ride an Old Paint“

Überprüft von Jacob
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt von einem Cowboy, der mit einem alten Pferd namens 'Paint' reitet und nach Montana reist, um an einem Rodeo teilzunehmen.
  • Es wird beschrieben, wie die Pferde in den Mulden fressen und aus den Gräben trinken, mit verfilzten Mähnen und wunden Rücken.
  • Der Cowboy wird ermutigt, langsam um die wilden und aufgeregten Rinder herumzureiten.
  • Es wird die Geschichte von Old Bill Jones erzählt, der trotz des Verlustes seiner Frau Tag und Nacht singt.
  • Der Song endet mit dem Wunsch des Cowboys, dass sein Sattel nach seinem Tod auf sein altes Pony gelegt wird und sie gemeinsam gen Westen über die Prärie reiten.

Interpretation

In dem Song I Ride an Old Paint von Pete Seeger geht es um das Leben eines Cowboys, der mit einem alten Pferd namens "Paint" reitet. Der Cowboy erzählt davon, wie er nach Montana reist, um an einem Rodeo teilzunehmen. Die Pferde, die er beobachtet, fressen in den Mulden und trinken aus den Gräben. Ihre Mähnen sind verfilzt und ihre Rücken sind wund.

Der Refrain des Songs ermutigt den Cowboy dazu, langsam um die Rinder herumzureiten, da einige von ihnen wild und aufgeregt sind.

Der Song erzählt auch die Geschichte von Old Bill Jones, der eine Tochter und einen Sohn hatte. Der Sohn geriet auf die schiefe Bahn, während die Tochter zur Universität ging. Old Bill Jones' Frau wurde bei einer Schlägerei in einem Billardzimmer getötet, aber er singt trotzdem Tag und Nacht.

Der Song endet mit dem Wunsch des Cowboys, dass nach seinem Tod sein Sattel von der Wand genommen wird und auf sein altes Pony gelegt wird. Seine Knochen sollen an den Sattel gebunden werden und sie sollen gemeinsam gen Westen reiten, über die Prärie, die sie am meisten lieben.

Insgesamt handelt dieser Song von der harten Arbeit und dem einfachen Leben eines Cowboys und vermittelt ein Gefühl von Freiheit und Verbundenheit mit der Natur.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Ride an Old Paint" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Pete Seeger - I Ride an Old Paint
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru