Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Swallowed Whole“

Überprüft von Jacob
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Verbindung mit der Natur und dem Streben nach Heilung und Vergebung.
  • Es wird betont, dass das Wesentliche im Leben oft von der Hektik des Alltags überdeckt wird und bewusst darauf fokussiert werden muss.
  • Der Text erwähnt die Verbindung zur Sonne und dem Klang, um sich richtig zu fühlen und sich in Liebe zu verlieren.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass es schwierig ist, Ruhe zu finden und dass Veränderungen begrüßt werden sollten.
  • Der Text endet mit der Erkenntnis, dass man immer noch die Wahl hat und bereit ist, weiterzumachen und neue Kapitel zu beginnen.

Interpretation

Der Songtext Swallowed Whole von Pearl Jam handelt von der Verbindung mit der Natur und dem Streben nach Heilung und Vergebung.

Der Sänger fühlt die Morgenröte, die Erde und die lebendige Energie um sich herum. Er erkennt, dass er einen eigenen Weg wählen und die richtigen Worte finden kann, um Heilung zu bringen. Die Lieder, die er im Wind hört, symbolisieren Vergebung und er spürt die positiven Schwingungen ohne Ende. Er fühlt, wie die Erde selbst vibriert und summt.

Es wird betont, dass das, was wahr ist und fernab von Lärm liegt, oft übersehen oder "verschlungen" wird. Dies könnte bedeuten, dass die wichtigen Dinge im Leben oft von der Hektik des Alltags überdeckt werden und wir uns bewusst darauf konzentrieren müssen.

Der Text erwähnt auch die Verbindung zur Sonne und dem Klang. Der Sänger kann sich in diesem Moment richtig fühlen und sich in der Liebe verlieren. Er spürt den Druck und den Sog der Strömung, die ihn hinunterzieht.

Es wird darauf hingewiesen, dass es schwierig ist, Ruhe zu finden. Der Geist ist nicht am Boden festgehalten, sondern schwebt darüber. Was jenseits des Grabes liegt, könnte als Veränderung begrüßt werden. Es wird darauf hingewiesen, dass es keine Ruhe in Frieden gibt, bis dieser Tag gekommen ist.

Der Text endet mit der Erkenntnis, dass der Sänger immer noch die Wahl hat. Er kann seinen eigenen Weg wählen, das richtige Wort finden und Heilung bringen. Er kann die Sonne sein, der Klang sein und sich selbst an diesem Ort richtig fühlen und darin versinken. Es wird betont, dass es noch Kapitel gibt, die er nicht gelesen hat, und er ist bereit, die Seite umzublättern und weiterzumachen.

Insgesamt drückt der Songtext "Swallowed Whole" die Wichtigkeit aus, sich mit der Natur zu verbinden, nach Heilung zu streben und die eigenen Entscheidungen bewusst zu treffen. Es geht darum, sich von äußeren Ablenkungen zu distanzieren und das Wesentliche im Leben zu erkennen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Swallowed Whole" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Pearl Jam - Swallowed Whole
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru