Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Jeremy“

Überprüft von Sven
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song 'Jeremy' handelt von Mobbing und seinen fatalen Folgen, darunter Selbstmord.
  • Jeremy wird als stark vernachlässigtes Kind porträtiert, das in seiner Fantasie an einem besseren Ort ist.
  • 'King Jeremy the wicked Ruled his world' zeigt die Ironie, dass Jeremy in seiner Fantasiewelt Kontrolle hatte, die ihm in der realen Welt fehlte.
  • 'Jeremy spoke in class today' zeigt die tragische Wendung des Songs und den Selbstmord von Jeremy.
  • Die Zeilen 'Try to forget this... Try to erase this... From the blackboard.' zeigen das bleibende Trauma von Jeremys Tod, besonders für diejenigen, die ihn gemobbt haben.

Interpretation

Der Song Jeremy von Pearl Jam behandelt ein sehr ernstes und trauriges Thema: Mobbing und seine fatalen Folgen. In diesem Fall hat das Mobbingopfer, Jeremy, tragischerweise Selbstmord begangen.

Die Zeile 'At home Drawing pictures Of mountaintops With him on top' beschreibt Jeremy als ein Kind, das sich an einem besseren Ort sieht, weit weg von seinem derzeitigen Leben.

'Daddy didn't give attention To the fact that mommy didn't care' zeigt, dass Jeremy von seinen Eltern vernachlässigt wurde, was seine Situation noch verschärft hat.

'King Jeremy the wicked Ruled his world' könnte eine Ironie sein, die darauf hinweist, dass Jeremy in seiner eigenen Welt, seiner Fantasie, Kontrolle hatte, die ihm in der realen Welt fehlte.

'Jeremy spoke in class today' ist die tragische Wendung des Songs, wo Jeremy sich in der Schule das Leben nimmt. 'Spoke' wird hier metaphorisch verwendet, um zu zeigen, dass er endlich Aufmerksamkeit erregt hat, aber auf eine sehr tragische Weise.

'Try to forget this... Try to erase this... From the blackboard.' Diese Zeilen implizieren, dass das Trauma, das durch Jeremys Tod verursacht wurde, schwer zu vergessen ist, insbesondere für diejenigen, die ihn gemobbt haben.

Insgesamt ist der Song eine starke Botschaft gegen Mobbing und Vernachlässigung und zeigt die schwerwiegenden Folgen, die diese haben können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Jeremy" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Pearl Jam - Jeremy
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru