Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Got Id“

Überprüft von Jacob
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von inneren Kämpfen und dem Verlust von Identität.
  • Der Sänger fühlt sich isoliert, einsam und von der Welt abgeschnitten.
  • Er hat Schwierigkeiten, seine Gedanken und Gefühle auszudrücken und fühlt sich unsichtbar.
  • Der Song thematisiert den Kampf mit Erinnerungen und Sorgen.
  • Der Sänger sehnt sich nach Liebe und Glück, ist aber auch skeptisch und vorsichtig.

Interpretation

I Got Id von Pearl Jam ist ein Song, der von inneren Kämpfen und dem Verlust von Identität handelt. Der Sänger beschreibt, wie er sich isoliert und einsam fühlt. Er hat Schwierigkeiten, sich auszudrücken und fühlt sich von der Welt um ihn herum abgeschnitten.

Die Zeile "My lips are shakin', my nails are bit off" zeigt, dass der Sänger nervös und ängstlich ist. Er hat Schwierigkeiten, seine Gedanken und Gefühle auszudrücken. Die Zeile "Been a month since I've heard myself talk" deutet darauf hin, dass er sich verloren und unsichtbar fühlt und Schwierigkeiten hat, seine Stimme zu finden.

Der Sänger beschreibt auch, wie er mit Erinnerungen und Sorgen kämpft. Die Zeile "I got memories, I got shit" zeigt, dass er mit emotionalen Altlasten zu kämpfen hat. Er fühlt sich von der Welt überwältigt und fragt sich, ob er jemals wieder Liebe und Glück finden wird.

Der Refrain "I walked the line when you held me in that night" zeigt, dass der Sänger bereit ist, sich zu öffnen und Liebe anzunehmen, auch wenn er unsicher ist und Angst vor Verletzungen hat. Er sehnt sich nach einer Verbindung zu jemandem, der ihn akzeptiert und liebt, aber er ist auch skeptisch und vorsichtig.

Insgesamt drückt "I Got Id" die Gefühle von Isolation, Verlust und Unsicherheit aus. Der Song zeigt die Schwierigkeiten, sich selbst zu finden und sich in einer Welt zurechtzufinden, die oft überwältigend und entfremdend sein kann.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Got Id" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Pearl Jam - I Got Id
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru