Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sparring Partner“

Überprüft von Silvia
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der als 'Sparring Partner' bezeichnet wird.
  • Er wirkt äußerlich unscheinbar, hat aber eine faszinierende Ausstrahlung.
  • Es wird davor gewarnt, ihn niemals zu treffen.
  • Es wird die Frage aufgeworfen, was im Leben wirklich wichtig ist und ob es sich lohnt, sich mit oberflächlichen Dingen zu beschäftigen.

Interpretation

Sparring Partner von Paolo Conte handelt von einem Mann, der als "Sparring Partner" bezeichnet wird. Die Frau in dem Lied sagt über ihn, dass er keine Geschichte hat und dass ihm das Gedächtnis fehlt, das hinter den dunklen Handschuhen steckt. Obwohl er äußerlich unscheinbar wirkt, hat er einen faszinierenden Blick, der wie eine Veranda ist. Man muss nur abwarten und man wird sehen, wie er sich in den Dschungel hineinbegibt. Es wird davor gewarnt, ihn niemals zu treffen.

Der Erzähler des Liedes betrachtet das Spiel, das vor sich geht, und fragt sich, ob das alles ist. Er nennt sich selbst einen alten Sparring Partner und sagt, dass er noch nie eine so getigerte und geheime Ruhe gesehen hat. Es wird vorgeschlagen, dass man einfach den ersten Bus nehmen soll, um alles hinter sich zu lassen. Denn das, was zurückbleibt, ist bereits Poesie geworden.

Der Mann, von dem die Rede ist, ist wahrscheinlich über vierzig Jahre alt und hat inzwischen Applaus verdient, aber nicht wegen seiner Leistungen, sondern wegen seiner Liebe. Es wird davor gewarnt, ihn niemals zu treffen. Er stand da mit einem Lächeln und beobachtete die Straßenbahnen vorbeifahren, während eine alte Elefantenbahn über dem Asphalt ausgebreitet war.

In "Sparring Partner" geht es um die Faszination und Geheimnisse eines scheinbar gewöhnlichen Mannes, der eine besondere Ausstrahlung hat und von dem man sich fernhalten sollte. Es wird auch die Frage aufgeworfen, was im Leben wirklich wichtig ist und ob es sich lohnt, sich mit oberflächlichen Dingen zu beschäftigen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sparring Partner" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Paolo Conte - Sparring Partner
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru