Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Alle prese con una verde milonga“

Überprüft von Silvia
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Alle prese con una verde milonga von Paolo Conte handelt von einem Musiker, der sich mit einer bestimmten Art von Musik, einer "verde milonga", beschäftigt. Der Musiker hat Spaß daran, aber zugleich erschöpft sie ihn auch. Er sagt, dass die grüne Milonga speziell für ihn geschrieben wurde, für seine Sensibilität und für seine glänzenden Schuhe. Er beschreibt, wie die Milonga ihn zum Lächeln bringt, aber auch seine Finger zum Fluchen bringt. Trotzdem ist er gekommen, um zu spielen, zu lieben und heimlich zu tanzen.

Der Text stellt die Frage, ob die Milonga eigentlich ein Lied ist und sagt, dass er sie geweckt und zu einem langsameren Rhythmus geführt hat. Dadurch offenbart die Milonga mehr von sich, als sie auf den ersten Blick erscheint. Sie hat ihre Wurzeln in Afrika und die Eleganz einer Zebra. Sie ist eine grüne Grenze zwischen Spielen und Lieben, ein grünes Spektakel, das immer weiter verfolgt werden muss. Der Musiker verfolgt die Milonga bis zu den weißen Seen der Stille, bis Atahualpa oder ein anderer Gott sagt: "Ruhe dich aus, mein Kind, ich übernehme".

Der Text zeigt die Begeisterung des Musikers für die Milonga und seine Leidenschaft für das Spielen, Tanzen und Lieben. Er beschreibt die Milonga als etwas, das ihn auf eine Reise mitnimmt und ihn herausfordert, immer weiter zu suchen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Alle prese con una verde milonga" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Paolo Conte - Alle prese con una verde milonga
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru