Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Down By The Sally Gardens“

Überprüft von Willem
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von unerfüllter Liebe und Reue über verpasste Chancen.
  • Die wiederholende Struktur des Songs betont die Wiederholung der Fehler des Sängers und die Konsequenzen, die er jetzt trägt.
  • Der Song drückt die Bitterkeit und das Bedauern aus, die aus einer verpassten Chance und einer nicht erwiderten Liebe entstehen können.
  • Er erinnert uns daran, dass es wichtig ist, Liebe und Chancen im Leben zu schätzen und nicht leichtfertig darauf zu verzichten.

Interpretation

Down By The Sally Gardens ist ein Song über unerfüllte Liebe und die Reue über verpasste Chancen. Der Song erzählt die Geschichte einer Begegnung zwischen zwei Liebenden in den Sally Gardens. Der Sänger beschreibt, wie seine Geliebte mit ihren weißen Füßen durch den Garten geht und ihm rät, die Liebe leicht zu nehmen, wie die Blätter an den Bäumen wachsen. Doch der Sänger war jung und töricht und stimmte nicht mit ihr überein.

Später stehen die beiden Liebenden zusammen an einem Fluss. Der Sänger trägt sie auf seiner Schulter und sie legt ihre weiße Hand auf seinen Arm. Wieder rät sie ihm, das Leben einfach zu nehmen, wie das Gras an den Wehren wächst. Aber der Sänger war weiterhin jung und töricht und ist jetzt voller Tränen und Reue.

Der Song endet damit, dass die beiden sich erneut in den Sally Gardens treffen und die Geliebte erneut den Sänger bittet, die Liebe leicht zu nehmen. Doch der Sänger stimmt wieder nicht mit ihr überein. Die wiederholende Struktur des Songs betont die Wiederholung der Fehler des Sängers und die Konsequenzen, die er jetzt trägt.

Der Song drückt die Bitterkeit und das Bedauern aus, die aus einer verpassten Chance und einer nicht erwiderten Liebe entstehen können. Er erinnert uns daran, dass es wichtig ist, Liebe und Chancen im Leben zu schätzen und nicht leichtfertig darauf zu verzichten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Down By The Sally Gardens" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Paddy Goes To Holyhead - Down By The Sally Gardens
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru