Paddy Goes To Holyhead
156
Songtexte
119K
Aufrufe
Paddy Goes to Holyhead ist eine deutsche Folk-Rock-Band.

Paddy Goes To Holyhead Biografie

Die Band Paddy Goes To Holyhead wurde 1988 in Darmstadt von Paddy Schmidt, der mit bürgerlichem Namen Harald Kligge heißt gegründet. Aus der traditionellen Irish Folk-Besetzung wurde erst 1993 eine Folk-Rock-Formation. Die Band wurde mit der Neuorientierung erfolgreicher. Der Sprung auf Platz 50 der deutschen CD-Charts (Media Control) gelang der Band mit ihrem Album Ready For Paddy? (1994). Bound Around, Love Song No. 90 und Johnny Went To War, die dazugehörigen Auskopplungen schafften es länger als 50 Wochen in den Hörercharts der Sendung Hitline von SWF3 Nummer 1 zu bleiben. Als Vorgruppe oder gleichberechtigte Partner bei Konzerten von Künstlern wie BAP, Beach Boys, Herbert Grönemeyer, The Pogues, Pur, Deep Purple, The Hooters, Jethro Tull, The Dubliners und Runrig traten sie mehrfach auf.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu