Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „It's A Long Way To Tipperary“

Überprüft von Jacob
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem irischen Mann, der sich in London nach seiner Heimat Tipperary sehnt.
  • Er singt über die aufregenden Straßen Londons, aber ruft dann aus, dass es ein langer Weg nach Tipperary ist.
  • Er schreibt einen Brief an seine Geliebte Molly und erfährt, dass sie von einem anderen Mann umworben wird.
  • Der Songtext drückt Sehnsucht nach der Heimat und der Geliebten aus, während man in der Ferne ist.
  • Es ist eine Ode an die Liebe und die Verbundenheit mit der Heimat.

Interpretation

Der Songtext It's A Long Way To Tipperary von Paddy Goes To Holyhead handelt von einem irischen Mann, der nach London kommt und sich sehnsüchtig nach seiner Heimat Tipperary zurücksehnt. In London ist alles aufregend und die Straßen sind mit Gold gepflastert, aber er vermisst seine Heimat und besonders ein Mädchen, das er dort kennt.

Er singt Lieder über die berühmten Orte in London wie Piccadilly und Leicester Square, aber dann wird er aufgeregt und ruft seinen Mitmenschen zu: "It's a long way to Tipperary!" Er weiß, dass der Weg zurück zu seiner Heimat lang ist, aber sein Herz ist dort.

Er schreibt einen Brief an seine Geliebte Molly in Tipperary und bittet sie, ihm Bescheid zu geben, wenn der Brief ankommt. Er macht ein paar Fehler in der Rechtschreibung, aber er erklärt, dass es nicht seine Schuld ist, sondern die des Stifts.

Molly antwortet ihm auf den Brief und erzählt ihm, dass ein Mann namens Mike Mahoney sie heiraten möchte. Sie warnt ihn, dass er die Straßen von London verlassen soll, sonst wird er Schuld daran sein, dass sie ihn nicht heiratet. Sie ist verrückt vor Liebe und hofft, dass er genauso fühlt.

Der Songtext drückt Sehnsucht nach der Heimat und einem geliebten Menschen aus, während man in der Ferne ist. Er erzählt von den Schwierigkeiten einer Fernbeziehung und den Herausforderungen, die es mit sich bringt, fern von zu Hause zu sein. Letztendlich ist es eine Ode an die Liebe und die Verbundenheit mit der Heimat.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "It's A Long Way To Tipperary" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Paddy Goes To Holyhead - It's A Long Way To Tipperary
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru