Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Last Picasso“

Überprüft von Sven
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erkundet die Bedeutung von Kunst und Liebe in unserem Leben.
  • Er betont den Verlust und die Vergänglichkeit von Kunstwerken und Ideen.
  • Trotzdem wird die Liebe als etwas Wertvolles dargestellt, das über die Zeit hinaus Bestand hat.
  • Der Text endet damit, dass die Liebe wie ein Kunstwerk von bleibender Bedeutung ist.
  • Insgesamt zeigt der Song, wie die Liebe unser Leben erfüllt und bedeutungsvoll macht.

Interpretation

The Last Picasso von Neil Diamond ist ein Song, der die Bedeutung von Kunst und Liebe in unserem Leben erforscht. Der Text beschreibt, wie der letzte Picasso von einem alten Museum erworben wurde und nun inmitten von Ruinen Staub sammelt. Dies symbolisiert den Verlust und die Vergänglichkeit von Kunstwerken. Gleichzeitig wird Don Quixote erwähnt, dessen Reime ihre Bedeutung verloren haben. Dies zeigt die Vergänglichkeit von Ideen und Träumen.

Der Songtext betont jedoch, dass trotz des Verlusts von Kunst und der Veränderung von Don Quixote die Liebe immer noch Bestand hat. Der Sänger erinnert sich daran, dass sein Leben ohne die geliebte Person leer und bedeutungslos wäre. Er singt: "Have I remembered to say, that without you this life of plenty would seem so empty" (Habe ich gesagt, dass ohne dich dieses Leben voller Reichtum so leer erscheinen würde). Die Liebe wird als etwas Wertvolles dargestellt, das über die Zeit hinaus Bestand hat.

Der Text endet damit, dass der Sänger und seine geliebte Person zusammen bleiben werden, auch wenn alles andere vorbei ist. Sie werden wie "one with the last Picasso" sein. Dies zeigt, dass ihre Liebe wie ein Kunstwerk von bleibender Bedeutung ist, auch wenn die Zeit vergeht.

Insgesamt handelt der Songtext "The Last Picasso" von der Vergänglichkeit von Kunst und Ideen, aber auch von der Beständigkeit der Liebe und wie sie unser Leben erfüllt und bedeutungsvoll macht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Last Picasso" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Neil Diamond - The Last Picasso
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru