Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Smokey Lady“

Überprüft von Andreas
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer rätselhaften und verführerischen Frau namens Smokey Lady.
  • Die Smokey Lady hat die Fähigkeit, Männer um den Finger zu wickeln und sie schwach werden zu lassen.
  • Der Sänger fühlt sich von ihr angezogen und ist bereit, sich auf sie einzulassen.
  • Die Smokey Lady ist spontan, abenteuerlustig und kümmert sich nicht um die Konsequenzen ihrer Handlungen.
  • Der Sänger fordert die Smokey Lady auf, ihn mitzunehmen und ihm zu zeigen, was sie kann.

Interpretation

Der Songtext Smokey Lady von Neil Diamond handelt von einer rätselhaften Frau, die eine starke Anziehungskraft auf den Sänger ausübt. Die Frau wird als "Smokey Lady" bezeichnet, wahrscheinlich wegen ihres geheimnisvollen und verführerischen Charakters.

Der Text beschreibt, wie diese Frau ihre Zeit damit verbringt, "voll erwachsene Männer zu voll erwachsenen Babys zu machen". Das bedeutet, dass sie die Fähigkeit hat, Männer um den Finger zu wickeln und sie in ihrer Gegenwart schwach werden zu lassen. Der Sänger fühlt sich von ihr angezogen und ist bereit, sich auf sie einzulassen, weil er das Gefühl hat, dass er das, was sie ihm gibt, in letzter Zeit nicht hatte.

Es wird auch darauf hingewiesen, dass diese Frau nachts unterwegs ist und sich nicht wirklich um die Konsequenzen ihrer Handlungen kümmert. Sie scheint spontan und abenteuerlustig zu sein. Der Sänger spürt eine Mischung aus Sorge und Faszination für sie.

Der Text enthält auch eine Aufforderung an die "Smokey Lady", den Sänger mitzunehmen und ihm zu zeigen, was sie kann. Es ist eine Einladung, mit ihr mitzugehen und das Unbekannte zu erkunden.

Insgesamt handelt der Songtext von der Anziehungskraft und der Faszination, die eine mysteriöse und verführerische Frau auf den Sänger ausübt. Er ist bereit, sich auf sie einzulassen und das Abenteuer zu genießen, das sie ihm bietet.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Smokey Lady" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Neil Diamond - Smokey Lady
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru