Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Desiree“

Überprüft von Willem
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Desiree von Neil Diamond erzählt eine Geschichte über eine Begegnung mit einer Frau namens Desiree und die starken Gefühle, die daraus entstanden sind. Die Geschichte spielt am 3. Juni, an einem Sommerstag, an dem der Sänger zum ersten Mal das Gefühl hatte, ein Mann zu sein. Desiree war fast doppelt so alt wie er, aber das Alter spielte keine Rolle, denn sie war wie eine aufgehende Morgensonne, die sein Leben erhellt hat.

Die Art und Weise, wie Desiree sprach, war nicht so wichtig wie die Art und Weise, wie sie es tat. Es war etwas Besonderes, wie sie ihre Worte sang. Die Begegnung mit Desiree war wie ein magischer Moment, eine Leidenschaft, die ihn erfüllte.

Aber am nächsten Tag, am 4. Juni, als er schlaflos im Bett lag, merkte er, dass Desiree fort war und ohne Reue gegangen war. Trotzdem konnte er sie nicht vergessen. Sie war wie die Worte eines Liedes, das ihm im Kopf blieb.

Der Songtext drückt eine Mischung aus Sehnsucht, Leidenschaft und Verlust aus. Die Erinnerungen an Desiree sind stark und haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Obwohl er nur eine Nacht mit ihr verbringen konnte, war die Zeit richtig und die Nacht war lang.

"Desiree" erzählt von einer intensiven Begegnung, die das Leben des Sängers verändert hat. Es geht um die Macht der Leidenschaft und die Erinnerungen, die uns für immer begleiten können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Desiree" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Neil Diamond - Desiree
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru