Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Little Susie“

Überprüft von Silvia
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die tragische Geschichte eines kleinen Mädchens namens Susie, das von jemandem getötet wurde.
  • Susie kämpfte verzweifelt um Hilfe, aber niemand kam ihr zur Hilfe.
  • Der Text betont die Einsamkeit und Vernachlässigung, die Susie erlebte.
  • Es ist eine Botschaft, die uns daran erinnert, wie wichtig es ist, aufeinander Acht zu geben und Menschen in Not zu helfen.

Interpretation

Der Songtext Little Susie von Michael Jackson erzählt die tragische Geschichte eines kleinen Mädchens namens Susie, das von jemandem getötet wurde. Susie war ein talentiertes Mädchen, das tagsüber Lieder sang. Sie schrie und kämpfte verzweifelt um Hilfe, aber niemand kam ihr zur Hilfe.

Der Text beschreibt, wie Susie die Treppe hinunterfiel und ihr Kleid zerrissen war, während ihr Blut im Haar war. Es herrscht eine mysteriöse und bedrückende Atmosphäre um ihren Tod. Alle kamen, um das tote Mädchen zu sehen, aber ihre Augen starrten blind in die Leere. Ein Mann aus der Nachbarschaft kannte Susie und weinte, als er ihre Augen schloss.

Susie hatte niemanden, der sich um sie kümmerte. Ihr Vater war fortgegangen, ihre arme Mutter war gestorben und ihr Großvater war ebenfalls verstorben. Sie war allein und hatte niemanden, der sie liebte. Der Text betont, wie schwer es ist, so viel Einsamkeit und Vernachlässigung zu ertragen.

Der Songtext zeigt, dass Vernachlässigung wie ein Messer in der Seele sein kann und dass es jemanden wie Susie töten kann. Sie kämpfte hart ums Überleben, aber am Ende lag sie dort, so zart und zerbrechlich. Der Text endet mit der Beschreibung von Susie als jung und schön.

Insgesamt geht es in diesem Songtext um die traurige Realität von Vernachlässigung und Missbrauch, die zu einem tragischen Ende führt. Es ist eine Botschaft, die uns daran erinnert, wie wichtig es ist, aufeinander Acht zu geben und Menschen in Not zu helfen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Little Susie" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Michael Jackson - Little Susie
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru