Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Break of Dawn“

Überprüft von Andreas
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von intensiver Liebe und Leidenschaft zwischen zwei Menschen
  • Die Protagonisten wollen die Nacht durchmachen und sich bis zum Sonnenaufgang lieben
  • Es geht um das Verlangen, den Moment zu genießen und die Liebe zu feiern
  • Der Sänger betont, dass ihre Beziehung etwas Besonderes ist und kein Spiel
  • Sie träumen von Orten, die sie noch nie gekannt haben

Interpretation

In dem Songtext Break of Dawn von Michael Jackson geht es um Liebe und Leidenschaft. Der Sänger beschreibt, wie er mit seiner Geliebten die Nacht durchmacht und sich gegenseitig berührt und küsst. Er erinnert sich an einen romantischen Spaziergang im Park und betont, dass ihre Beziehung nicht nur ein Spiel ist, sondern etwas Besonderes.

Der Refrain drückt die Intensität ihrer Liebe aus. Der Sänger möchte keine Sonne, sondern nur die Magie in den Augen und im Herzen seiner Geliebten sehen. Er kann nicht aufhören, sie zu lieben, und wird es nicht tun, bis zum Morgengrauen. Die Liebe zwischen ihnen ist so stark, dass sie die Nacht durchmachen und sich bis zum Sonnenaufgang lieben wollen.

Im zweiten Teil des Songs betont der Sänger die körperliche und emotionale Verbindung zwischen ihnen. Er möchte sie berühren, küssen und mit ihr auf eine Reise der Fantasie gehen. Er beschreibt, wie er sie nervös macht, aber auch beruhigt. Sie träumen von Orten, die sie noch nie gekannt haben.

Mit dem Ausbruch des Morgens möchten sie nicht länger warten. Sie wollen rausgehen, die Sonne genießen und zusammen spielen. Sie gehen gemeinsam durch den Park und lieben sich, bis es dunkel wird. Der Sänger versichert seiner Geliebten, dass er sie liebt und dass er für sie da ist.

Insgesamt handelt der Songtext von der intensiven Liebe und Leidenschaft zwischen zwei Menschen, die die Nacht durchmachen und sich gegenseitig lieben wollen, bis es hell wird. Es geht um das Verlangen, den Moment zu genießen und die Liebe zu feiern, egal was die Leute sagen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Break of Dawn" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Michael Jackson - Break of Dawn
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru