Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Get Up“
von Logic

Überprüft von Silvia
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Entschlossenheit und dem Willen, immer wieder aufzustehen und sich nicht unterkriegen zu lassen.
  • Es geht um die Bedeutung von Freundschaft und Familie, und wie wichtig es ist, Menschen zu haben, die einen unterstützen.
  • Der Text reflektiert über Erfolge und wie weit man gekommen ist, trotz aller Hindernisse.
  • Der Song drückt eine positive Botschaft der Stärke, des Durchhaltevermögens und der Dankbarkeit aus.
  • Ein Zitat: 'Jedes Mal, wenn ich falle, steh ich wieder auf.'

Interpretation

Der Songtext Get Up von Logic handelt von der Entschlossenheit und dem Willen, immer wieder aufzustehen, auch wenn man niedergeschlagen ist. Der Künstler beschreibt, wie er trotz Rückschlägen immer wieder aufsteht und sich nicht unterkriegen lässt. Er lässt sich nicht von den negativen Meinungen anderer beeinflussen und kämpft weiter für seine Ziele.

Der Text spricht auch von der Bedeutung von Freundschaft und Familie. Logic erwähnt, dass er immer nach Menschen gesucht hat, die ihn unterstützen und ihm Halt geben. Er nennt seine Freunde seine Familie und ist dankbar, dass er endlich eine Familie gefunden hat. Der Künstler betont, dass Familie etwas Besonderes ist und nicht selbstverständlich.

Ein weiteres Thema des Songs ist die Anerkennung der eigenen Leistungen. Logic reflektiert über seine Erfolge und wie weit er gekommen ist. Er betont, dass er aus dem Nichts gekommen ist und gegen alle Erwartungen Erfolg hat. Er erinnert sich daran, wie seine Freunde an ihn geglaubt und ihn unterstützt haben.

Insgesamt drückt der Songtext eine positive Botschaft der Stärke, des Durchhaltevermögens und der Dankbarkeit aus. Er ermutigt die Hörer, sich nicht unterkriegen zu lassen und für ihre Träume zu kämpfen.

Zitat: "Every time I fall, you know I get up" (Jedes Mal, wenn ich falle, steh ich wieder auf)
Zitat: "Bobby finally finna take the crown homie wait up" (Bobby wird endlich die Krone holen, Kumpel, wartet ab)
Zitat: "Take this advice, don't take the people around you for granted" (Nimm diesen Rat an, nimm die Menschen um dich herum nicht als selbstverständlich hin)
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Get Up" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Logic - Get Up
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru