Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Everybody“
von Logic

Überprüft von Jacob
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Everybody von Logic handelt von Themen wie Rassismus, Vorurteilen und der Suche nach Akzeptanz. Der Künstler reflektiert seine eigene Identität als gemischtrassige Person und die Schwierigkeiten, die er aufgrund seiner Herkunft erlebt hat.

Im Text beschreibt Logic, wie er sich als Jugendlicher fühlte, als er mit einer Waffe herumlief und versuchte, sich stark zu fühlen. Er erkennt jedoch, dass diese Art des Verhaltens nicht der richtige Weg ist und dass er ohne Gewalt leben kann. Er stellt die Frage, warum jeder heutzutage so oberflächlich und unecht ist und betont, dass er zeigen wird, wie man sich richtig verhält.

Logic spricht auch über Rassismus und seine Erfahrungen als schwarzer Mann in einer Gesellschaft, die von Vorurteilen geprägt ist. Er thematisiert die Vorurteile, denen er von weißen und schwarzen Menschen ausgesetzt war und die ihn dazu gebracht haben, sich unwohl und unakzeptiert zu fühlen. Er hinterfragt das Konzept des "weißen Privilegs" und setzt sich kritisch damit auseinander.

Der Künstler drückt auch seinen Wunsch aus, dass Rassismus und Vorurteile ausgelöscht werden könnten und dass Menschen einander akzeptieren und respektieren sollten, unabhängig von ihrer Hautfarbe. Er ruft dazu auf, die Realität anzuerkennen und die Wahrheit über Vorurteile und Rassismus anzugehen.

Insgesamt möchte Logic mit diesem Songtext darauf aufmerksam machen, dass wir alle Menschen sind, dass wir alle unsere eigenen Kämpfe haben und dass wir alle Liebe und Akzeptanz brauchen. Er fordert dazu auf, Vorurteile zu überwinden und sich als eine vereinte Menschheit zu sehen.

Zitate:
- "Seem like everybody nowadays Hollywood"
- "Everybody people, everybody bleed, everybody need something"
- "In my blood is the slave and the master"
- "Everybody talkin' 'bout race this, race that, I wish I could erase that, face facts"
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Everybody" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Logic - Everybody
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru