Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Intro“
von Logic

Überprüft von Maria
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt den Wunsch aus, positive Erinnerungen bei den Menschen zu hinterlassen und negative Einflüsse in den Hintergrund zu drängen.
  • Logic möchte Menschen unterschiedlicher Rassen und Herkunft durch seine Musik zusammenbringen.
  • Der Text betont die Bedeutung von Qualität und Einfluss, nicht nur von Verkaufszahlen, um Erfolg und Anerkennung zu erreichen.
  • Logic ermutigt dazu, Träume zu verfolgen und Hindernisse zu überwinden, um seine Ziele zu erreichen.
  • Der Songtext ist Teil eines größeren Konzeptalbums und führt am Ende zur Vorstellung von Thalia, die Informationen über das Album gibt.

Interpretation

Der Songtext Intro von Logic hat eine tiefere Bedeutung und handelt von verschiedenen Themen wie Erfolg, Zusammenkommen, Träume und Selbstreflexion.

Der Text beginnt mit den Zeilen "Ich möchte, dass diese Musikliebhaber sich wieder erinnern" und "Die Hasser fallen zurück wie im September wieder". Hier drückt der Künstler den Wunsch aus, dass seine Musik eine positive Erinnerung bei den Menschen hinterlässt, während die negativen Einflüsse in den Hintergrund treten.

Der Songtext erwähnt auch die Hoffnung, dass die verstorbenen Rapper 3 Stacks und Biggie sich wieder vereinen und die Trennungen und politischen Spannungen überwinden können. Logic möchte durch seine Musik Menschen unterschiedlicher Rassen und Herkunft zusammenbringen.

Ein weiteres Thema des Textes ist der Erfolg und die Anerkennung. Logic sagt: "Vielleicht werden sie sich an mich erinnern, wenn ich Platin erreiche". Er will zeigen, dass der Erfolg nicht nur von den Verkaufszahlen seiner ersten Woche abhängt, sondern von der Qualität seiner Texte und dem Einfluss, den er auf sein Publikum hat.

Der Songtext spricht auch über das Streben nach Träumen und das Überwinden von Hindernissen. Logic sagt: "Ich werde heute aufstehen, auch wenn ich nicht weiß wie" und "Auf der Suche nach der Sonne in einer grauen Welt". Er drückt den Glauben aus, dass man seine Träume verwirklichen kann, auch wenn sie in weiter Ferne scheinen.

Am Ende des Textes erwähnt Logic seinen Erfolg und dass er sein Ziel erreicht hat. Er sagt: "Ich habe mich gefragt, wie sich das anfühlt, aber jetzt weiß ich es. Ich habe das Ziel erreicht, das Rennen gewonnen und die Goldmedaille geholt".

Der Text schließt mit einer Begrüßung von Thalia, die erklärt, dass sie da ist, um Informationen über das Album und seine Entstehung zu geben. Dies deutet darauf hin, dass der Songtext Teil eines größeren Konzeptalbums ist.

Insgesamt drückt der Songtext "Intro" von Logic die Botschaft aus, dass man seine Träume verfolgen, Hindernisse überwinden und Erfolg haben kann, solange man an sich glaubt und hart dafür arbeitet.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Intro" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Logic - Intro
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru