Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Teachers“

Überprüft von Sunny
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext "Teachers" von Leonard Cohen handelt von verschiedenen Begegnungen mit Menschen, die er als Lehrer des Herzens betrachtet.
  • Der Text beschreibt jedoch auch, wie diese Lehrer ihn enttäuschen oder nicht für ihn da sind.
  • Cohen stellt die Frage, ob seine Lektionen vorbei sind und er keine weiteren machen kann.

Interpretation

Der Songtext Teachers von Leonard Cohen handelt von verschiedenen Begegnungen mit Menschen, die er als Lehrer des Herzens betrachtet. Der Text beschreibt jedoch auch, wie diese Lehrer ihn enttäuschen oder nicht für ihn da sind.

Im ersten Teil des Textes trifft Cohen auf eine Frau, die er fragt, ob sie eine Lehrerin des Herzens sei. Sie antwortet jedoch, dass sie es nicht ist. Danach trifft er auf ein Mädchen, das erneut die Frage stellt. Dieses Mal antwortet sie mit Ja, aber nicht für ihn.

In der zweiten Strophe trifft Cohen auf einen Mann, der seinen Verstand verloren hat. Der Mann fordert Cohen auf, ihm zu folgen, aber er geht hinter ihm her.

Im dritten Teil betritt Cohen ein Krankenhaus, in dem niemand krank ist. Nachts, wenn die Krankenschwestern gehen, kann er nicht mehr gehen. Es scheint, als ob das Krankenhaus symbolisch für einen Ort steht, an dem er sich gefangen fühlt und keine Fortschritte machen kann.

Im vierten Teil wird Cohen mit dem Konzept des Hasses konfrontiert. Er isst und isst, doch der Hass nimmt keinen Ende. Er fragt, wie viel diese Mahlzeiten kosten, und ihm wird gesagt, dass sie es mit Hass bezahlen werden.

Im fünften Teil umarmen ihn mehrere Mädchen und später auch Männer. Cohen fragt, ob seine Leidenschaft perfekt ist und ihm wird gesagt, dass er es noch einmal tun soll.

Im sechsten Teil erkennt er, dass sein Gesang nicht jenen gefällt, die ihn hören. Er fragt dann, wer ihm zuhört und seine Geständnisse aufschreibt. Die Lehrer des Herzens sagen ihm, dass sie alten Herzen Ruhe lehren.

Im letzten Teil des Textes fragt Cohen, ob seine Lektionen nun vorbei sind und er keine weiteren machen kann. Die Lehrer lachen und fragen, ob seine Lektionen vorbei sind.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Teachers" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Leonard Cohen - Teachers
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru