Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „A Thousand Kisses Deep“

Überprüft von Willem
am 15. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext behandelt das Thema des Lebens und der Beziehungen.
  • Es werden Metaphern wie Pferderennen und Boogie Street verwendet, um die Höhen und Tiefen des Lebens darzustellen.
  • Es geht um das Überwinden von Sucht und den Versuch, wieder auf die Beine zu kommen.
  • Der Text drückt die Vergänglichkeit des Lebens und die Bedeutung der Wertschätzung aus.
  • Es werden Einsamkeit, Verzweiflung und die Hoffnung auf Zusammenhalt in schwierigen Zeiten thematisiert.

Interpretation

In dem Songtext A Thousand Kisses Deep von Leonard Cohen geht es um das Leben und die Beziehungen, die wir haben. Cohen beschreibt das Gefühl des Gewinnens und Verlierens im Leben. Er verwendet die Metapher von Pferderennen und sagt, dass manchmal gewinnen wir, aber dann endet es und wir stehen vor der unausweichlichen Niederlage.

Cohen spricht auch über das Überwinden von Sucht und den Versuch, wieder auf die Beine zu kommen. Er beschreibt, dass er "Tricks dreht" und "sich repariert", was darauf hinweist, dass er sich in einer schwierigen Phase seines Lebens befindet. Er verweist auf "Boogie Street", was ein symbolischer Ort für die Dunkelheit und die Kämpfe im Leben sein kann.

Der Text erwähnt auch die Idee, dass man manchmal alles aufgeben muss, um am Leben zu bleiben. Cohen sagt, dass er sich entschieden hat, "gesunken" zu sein, um zu überleben. Dies kann als Metapher für den Verlust von Träumen und Hoffnungen verstanden werden, um einfach weiterzumachen.

Cohen spricht auch über die Vergänglichkeit des Lebens und wie wir manchmal vergessen, Dinge zu tun, die wir tun sollten. Er sagt, dass unsere Gedanken über jemanden vollständig sein sollten, außer dass wir vergessen haben, etwas zu tun. Dies kann bedeuten, dass wir oft vergessen, wie wichtig es ist, die Menschen, die wir lieben, zu schätzen und zu lieben.

Der Songtext drückt auch das Gefühl der Einsamkeit und Verzweiflung aus. Cohen erwähnt die "elenden und demütigen" Menschen, die sich in schwierigen Zeiten zusammenfinden und sich gegenseitig Unterstützung geben. Es ist ein Ausdruck der Menschlichkeit und der Hoffnung, dass wir in Zeiten der Dunkelheit zusammenhalten können.

Insgesamt handelt der Songtext von den Höhen und Tiefen des Lebens, von der Suche nach Liebe und Glück, vom Überwinden von Hindernissen und von der Vergänglichkeit des Lebens. Cohen verwendet poetische Sprache und Metaphern, um diese Botschaften zu vermitteln und uns zum Nachdenken über unsere eigenen Erfahrungen und Beziehungen anzuregen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "A Thousand Kisses Deep" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Leonard Cohen - A Thousand Kisses Deep
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru