Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Never Really Loved Me“
von Kygo

Überprüft von Sven
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Beziehung in dem Songtext war von Anfang an nicht von gegenseitiger Liebe geprägt.
  • Der Sänger fühlt sich verletzt und enttäuscht, als er realisiert, dass die Beziehung nicht das war, was er erwartet hatte.
  • Der Text drückt die Hoffnung aus, dass die andere Person das findet, wonach sie sucht.
  • Es wird betont, dass es wichtig ist, loszulassen und weiterzumachen, auch wenn es schmerzhaft ist.
  • Der Songtext zeigt, dass der Sänger seine eigenen Gefühle reflektiert und aus der Erfahrung lernt.

Interpretation

In dem Songtext Never Really Loved Me von Kygo geht es um eine Beziehung, in der die Liebe nicht wirklich vorhanden war. Der Sänger erkennt, dass die Person, mit der er zusammen war, nie wirklich in ihn verliebt war. Der Text drückt die Enttäuschung und den Schmerz aus, den der Sänger empfindet, als er realisiert, dass die Beziehung nicht das war, was er gedacht hatte.

Im Text gibt es mehrere Zeilen, die diese Botschaft vermitteln. Zum Beispiel sagt der Sänger: "I wasted moments that I can't get back, for something special that I thought we had" (Ich habe Momente verschwendet, die ich nicht zurückbekommen kann, für etwas Besonderes, von dem ich dachte, dass wir es hatten). Diese Zeile zeigt, dass der Sänger Zeit und Energie in die Beziehung investiert hat, die sich letztendlich als enttäuschend herausstellte.

Ein weiterer Hinweis auf die fehlende Liebe ist die Zeile: "I shoulda listen when my mother said, all that my heart would do is wreck my head" (Ich hätte auf meine Mutter hören sollen, als sie sagte, dass mein Herz nur meinen Kopf zerstören würde). Dies deutet darauf hin, dass der Sänger bereits gewarnt wurde, dass diese Beziehung nicht gut für ihn sein würde.

Der Songtext drückt auch Hoffnung aus, dass die andere Person das findet, wonach sie sucht. Der Sänger wünscht ihr alles Gute, obwohl er verletzt ist.

Insgesamt handelt der Songtext "Never Really Loved Me" von Kygo von der Enttäuschung, wenn man erkennt, dass die Liebe in einer Beziehung einseitig war und dass es Zeit ist, loszulassen und weiterzumachen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Never Really Loved Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kygo - Never Really Loved Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru