Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „It Ain't Me“
von Kygo

Überprüft von Jessica
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung, die zu Ende geht und von der Enttäuschung des Sängers darüber.
  • Der Sänger erinnert sich an die guten Zeiten, aber stellt klar, dass er nicht mehr für die Verantwortung seines Partners zur Verfügung steht.
  • Er will sich von den negativen Aspekten der Beziehung befreien und weitermachen.
  • Der Song drückt auch die Frage aus, wer den Sänger jetzt durch schwierige Zeiten begleiten wird.

Interpretation

Der Song It Ain't Me von Kygo handelt von einer Beziehung, die zu Ende geht. Der Sänger erinnert sich an die guten Zeiten, als sie zusammen waren und schöne Erinnerungen hatten. Doch irgendwann haben sie angefangen, sich auseinanderzuleben. Sein Partner hat angefangen, die Nächte draußen zu verbringen und der Sänger hat genug davon.

Er sagt, dass er nicht wissen will, wo sein Partner hingeht oder was er macht. Er hat beschlossen, nicht mehr nach Hause zu kommen und seinen Partner alleine zu lassen. Er fragt sich, wer ihn jetzt durch die dunkle Seite des Morgens begleiten wird und wer ihn trösten wird, wenn er nicht schlafen kann. Wer wird ihn nach Hause fahren, wenn er betrunken und allein ist?

Der Sänger stellt klar, dass er nicht mehr für diese Aufgaben zur Verfügung steht. Er sagt "It ain't me", was bedeutet, dass er nicht mehr da sein wird, um diese Rolle zu übernehmen. Er erinnert sich auch daran, wie sie in ihrer Jugend waren und wie viel Spaß sie zusammen hatten. Aber er weiß, dass er das Schlechte der Beziehung hinter sich lassen muss.

Alles in allem drückt der Song die Enttäuschung über das Ende einer Beziehung aus und stellt klar, dass der Sänger nicht mehr da sein wird, um die Verantwortung für seinen Partner zu übernehmen. Er möchte weitermachen und sich von den negativen Aspekten der Vergangenheit befreien.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "It Ain't Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kygo - It Ain't Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru