Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Mit meine Augen“

Überprüft von Jacob
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Mann, der seine Partnerin mit anderen Augen sieht und sie gegenüber anderen verteidigt.
  • Er beschreibt ihre außergewöhnlichen Eigenschaften und wie sie sein Leben bereichert.
  • Sie ist aktiv, wissbegierig und hat ihren eigenen Stil.
  • Sie ist nicht anspruchsvoll und lebt jeden Tag voller Energie und Chaos.
  • Der Mann fühlt sich verloren, wenn er mit ihr zusammen ist und lässt sich von ihrer lebhaften Art mitreißen.

Interpretation

Der Songtext Mit meine Augen von Klaus Lage handelt von einem Mann, der von seiner Partnerin fasziniert ist und sie mit anderen Augen sieht. Er verteidigt sie gegenüber anderen, die Witze über sie machen, und sagt, dass sie zwar unscheinbar und klein sein mag, aber das bedeutet nicht, dass sein Geschmack schlecht ist.

Der Mann beschreibt, wie seine Partnerin lieber aktiv ist und nicht einfach vor dem Fernseher sitzt. Sie ist wissbegierig und lässt ihre Augen lachen, was ihn gleichermaßen kalt und heiß werden lässt. Er sagt, dass man sie nur einmal mit seinen Augen sehen müsse, um zu verstehen, welche außergewöhnliche Frau sie ist.

Sie versteckt sich nicht hinter Schminke und Rouge, sondern hat ihren eigenen Stil und hält nichts von Selbstbetrug. Wenn sie etwas von ihm will, sagt sie es direkt. Sie ist nicht anspruchsvoll und bekommt nie genug. Der Mann betont, dass man sie nur einmal mit seinen Augen sehen müsse, um zu verstehen, wie besonders sie ist.

Sie lebt jeden Tag, als wäre es ihr letzter und ist voller Energie und Chaos. Der Mann spürt, dass er verloren ist, wenn er mit ihr zusammen ist und dass sie ihn mit ihrer lebhaften Art mitreißt.

Insgesamt drückt der Songtext die Bewunderung und Liebe des Mannes für seine Partnerin aus und zeigt, wie sie sein Leben bereichert und ihn mit ihrer Einzigartigkeit fasziniert.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Mit meine Augen" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Klaus Lage - Mit meine Augen
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru