Klaus Lage
50
Songtexte
78K
Aufrufe
Klaus Lage der Klaus Lage Band.

Klaus Lage Biografie

Klaus Lage wurde am 16. Juni 1950 in Soltau geboren und ist ein deutscher Musiker. Vor allem mit seinem Lied 1000 und 1 Nacht erlangte er nachhaltige Popularität. Zum Kaufmann machte Lage eine Ausbildung, später wurde er Erzieher und Sozialarbeiter. Mit seinem dritten Album Stadtstreicher gelang Lage der Durchbruch. Große Erfolge feierte Lage auch mit weiteren Liedern wie Faust auf Faust aus dem 1985er-Album Heiße Spuren. Für den zweiten Schimanski-Kinofilm Zabou war der Titelsong Now that you're gone hingegen eine Eigenkomposition von Klaus Lage, gesungen von Joe Cocker. Ein umfassendes 2-CD-Best-Of-Album erschien 2008 mit "Beste Lage" mit allen großen Erfolgen und aktuelleren Titeln. Das neue Album Nah und wichtig wird am 26. September veröffentlicht und von Klaus Lage mit Band bei rund 20 Konzerten live vorgestellt.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu