Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Die liebe bleibt“

Überprüft von Jessica
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Liebe bleibt trotz aller Schwierigkeiten und Hindernisse im Leben bestehen.
  • Die Liebe überwindet Grausamkeit und Unruhe in der Welt.
  • Die Intimität und Leidenschaft in einer Liebesbeziehung werden beschrieben.
  • Die Beständigkeit der Liebe wird betont, egal wohin das Leben führt.
  • Die Botschaft des Songs ist, dass die Liebe trotz aller Fehler und Versäumnisse stark ist und bleibt.

Interpretation

Die liebe bleibt ist ein Song von Klaus Lage, der über die Beständigkeit der Liebe spricht. Der Text drückt aus, dass trotz aller Schwierigkeiten und Hindernisse, die uns im Leben begegnen, die Liebe immer noch da ist und bleibt.

Der Song beginnt mit der Erkenntnis des Sängers, dass er versagt hat und die Welt immer noch nicht in Ordnung gebracht hat. Doch trotz all der Probleme, die vor ihm stehen, erkennt er, dass das Wichtigste nicht verloren gegangen ist. Er sagt: "Du weißt es doch, ein Kuss ist immer noch ein Kuss".

Der Text beschreibt auch, dass die Liebe trotz aller Grausamkeit und Unruhe in der Welt weiterhin besteht. Die Blöcke und Zeichen, die die Menschen trennen, sind immer noch die gleichen, aber die Liebe bleibt einfach und vertraut.

Die Zeilen "Die Hände im Dunkeln, Atem auf der Haut, Puls in den Ohren immer noch so laut" beschreiben die Intimität und Leidenschaft, die in einer Liebesbeziehung existieren.

Der Refrain "Egal wohin die Zeit uns treibt, die Liebe bleibt" betont die Beständigkeit der Liebe, egal wohin das Leben uns führt.

Der Text endet mit der Aufforderung, kein trauriges Gesicht zu machen, da die Liebe immer noch da ist und bleibt, trotz aller Fehler und Versäumnisse.

Insgesamt drückt der Songtext "Die liebe bleibt" die Botschaft aus, dass die Liebe stark ist und trotz aller Herausforderungen und Unsicherheiten im Leben bestehen bleibt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Die liebe bleibt" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Klaus Lage - Die liebe bleibt
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru