Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Tomorrow's World“

Überprüft von Katrin
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song thematisiert die Kontrolle der modernen Welt durch Technologie und politische Systeme.
  • Er spricht auch Krieg und Gewalt an, und dass Menschen oft ohne Wahl in Konflikte hineingezogen werden.
  • Der Text behandelt auch das Thema der Kontrolle und Unterdrückung der Individuen.
  • Er fordert dazu auf, sich gegen die Unterdrückung aufzulehnen und für Veränderungen einzutreten.
  • Der Song ruft dazu auf, nicht passiv zu sein, sondern aktiv für eine bessere Zukunft einzustehen.

Interpretation

Tomorrow's World von Killing Joke ist ein Song, der die düstere Seite unserer modernen Welt thematisiert. Der Text beschreibt eine Welt, in der wir von Technologie und politischen Systemen kontrolliert werden. Die Zeilen "Picture - sent back live" und "Picture - the golden age" zeigen, dass unsere Realität von Bildern und Illusionen geprägt ist, die uns vorgegaukelt werden.

Der Text spricht auch von Krieg und Gewalt, wie in den Zeilen "Letter - on your doorstep" und "Called up - for your country". Diese Zeilen zeigen, dass Menschen in Konflikte hineingezogen werden, ohne dass sie eine Wahl haben. Der Sänger drückt seinen Widerstand aus, indem er wiederholt singt: "Never no I don't wanna - no". Es ist klar, dass er nicht bereit ist, sich den Erwartungen der Gesellschaft zu beugen.

Ein weiteres Thema im Text ist die Kontrolle und Unterdrückung der Individuen. In den Zeilen "Horror - don't let me go on" und "Mommy - they'll take his pain away" wird das Leiden und die Angst der Menschen angesprochen. Es wird angedeutet, dass die Menschen ihre Freiheit und ihre Identität verlieren, wenn sie sich den Mächten unterordnen.

Der Song endet mit den eindringlichen Worten "Take - aim - and - fire", was darauf hindeutet, dass es an der Zeit ist, sich gegen die Unterdrückung aufzulehnen und für Veränderungen einzutreten.

"Tomorrow's World" ist ein kraftvoller Song, der die Probleme unserer modernen Gesellschaft anspricht und uns dazu auffordert, nicht passiv zu sein, sondern für eine bessere Zukunft einzustehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Tomorrow's World" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Killing Joke - Tomorrow's World
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru