Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „America“

Überprüft von Sven
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext thematisiert den amerikanischen Traum und das Streben nach Reichtum und Macht.
  • Es wird sowohl der Stolz auf den amerikanischen Lebensstandard als auch die Traurigkeit über die aktuellen Zustände in Amerika zum Ausdruck gebracht.
  • Der Text betont die Bedeutung von Geld und Status im amerikanischen Lebensstil.
  • Es wird auf die Idee hingewiesen, dass der Westen überlegen ist und Macht im Recht steht.
  • Es gibt eine Kritik an der Unterhaltungsindustrie und dem Hollywood-Glamour, der den Ruhm Amerikas verkündet.

Interpretation

Der Songtext America von Killing Joke befasst sich mit dem amerikanischen Traum und dem Streben nach Reichtum und Macht in der Gesellschaft. Der Sänger beschreibt, wie er bereit ist, in einem Wettlauf um Geld und Erfolg zu überleben, denn Zeit ist Geld und Geld ist süß. Er verspricht seinem Geliebten Luxus und Reichtum und wie sie gemeinsam dem Land dienen können.

Es wird der Stolz auf den amerikanischen Lebensstandard betont, der alle mit Freude erfüllt. Gleichzeitig gibt es aber auch den Ausdruck von Trauer, während der Sänger das Geschehen in Amerika beobachtet. Er liebt Amerika, aber es gibt auch einen Grund zum Weinen.

Der Text betont die Vorstellung, dass Geld und Status das Leben bestimmen. Es werden luxuriöse Dinge wie teure Parfums, feines Essen und eine große Villa in New England erwähnt. Es wird auch darauf hingewiesen, dass in Amerika jeder seinen Preis hat und dass Geld das Fundament für den amerikanischen Lebensstil ist.

Es wird auch auf die Idee hingewiesen, dass der Westen am besten ist und diejenigen, die Macht haben, im Recht sind. Zusammen mit Verbündeten wird der "gute Kampf" geführt. Es wird darauf hingewiesen, dass Kompromisse gemacht werden müssen und dass moralische Werte manchmal beeinträchtigt werden.

Es gibt auch eine Kritik an der Unterhaltungsindustrie und dem Hollywood-Glamour, der den Ruhm Amerikas verkündet. Der Sänger zeigt die Gegensätze zwischen dem Glanz und Glamour und den Menschen, die in Bars ihre Verluste erleiden.

Insgesamt handelt der Songtext "America" von Killing Joke von der Ambivalenz des amerikanischen Traums, dem Streben nach Reichtum und Macht und gleichzeitig von der Kehrseite dieser Lebensweise.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "America" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Killing Joke - America
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru