Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Whiteout“

Überprüft von Andreas
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Text beschreibt ein Gefühl der Flucht und des Verlusts.
  • Der Sänger möchte seinem eigenen Körper entkommen und diesem Planeten entfliehen, der für ihn wie die Hölle ist.
  • Es wird von einer rückwärtsgerichteten Zeit gesprochen, die uns intellektuell blind gemacht hat.
  • Der Text enthält metaphorische Aussagen über den natürlichen Zyklus des Lebens und des Todes.
  • Insgesamt drückt der Text Unzufriedenheit und den Drang nach Flucht und Erlösung aus.

Interpretation

Der Songtext Whiteout von Killing Joke beschreibt ein Gefühl der Flucht und des Verlusts. Der Sänger möchte seinem eigenen Körper entkommen und diesem Planeten entfliehen, der für ihn wie die Hölle ist. Er fühlt sich gefangen und ruhelos.

Er sagt: "Leave my body, loose myself, leave this planet, leave this hell" (Verlasse meinen Körper, verliere mich, verlasse diesen Planeten, verlasse diese Hölle). Er möchte seinem Körper entkommen und eine Erlösung finden.

Der Text spricht auch von einer rückwärtsgerichteten Zeit, die uns intellektuell blind gemacht hat. Die Analyse hat uns gelähmt: "Analyses paralyses analyses paralyses - whiteout" (Analysen lähmen, Analysen lähmen - Whiteout). Es scheint, als ob die übermäßige Analyse uns daran hindert, die Realität zu sehen.

Der Text enthält auch metaphorische Aussagen wie "Salmon leap sower reap as crow flies so heat rise" (Der Lachs springt, der Sämann erntet, wie der Rabe fliegt, so steigt die Hitze - Whiteout). Diese Zeilen könnten auf die natürlichen Zyklus des Lebens und des Todes hinweisen.

Insgesamt drückt der Text ein Gefühl der Unzufriedenheit und des Drangs nach Flucht und Erlösung aus. Der Sänger möchte seinen Körper verlassen und eine bessere Realität finden. Der Text regt zum Nachdenken über die Bedeutung des Lebens und der eigenen Ziele an.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Whiteout" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Killing Joke - Whiteout
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru