Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „When I Need You“

Überprüft von Sunny
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht und Verbundenheit zu einer geliebten Person.
  • Der Sänger findet Trost darin, dass er die geliebte Person in Gedanken bei sich hat.
  • Er möchte der geliebten Person all seine Liebe und Zuneigung geben.
  • Trotz Entfernungen und Herausforderungen möchten beide stark bleiben und zusammenhalten.
  • Der Songtext drückt die bedingungslose Liebe zwischen den beiden aus.

Interpretation

Der Songtext When I Need You von Julio Iglesias handelt von der Sehnsucht und der tiefe Verbundenheit zu einer geliebten Person. Der Sänger beschreibt, dass er in Momenten, in denen er diese Person braucht, einfach die Augen schließt und sie in Gedanken bei ihm ist. Er möchte ihr all seine Liebe und Zuneigung geben und fühlt, dass sie nur einen Herzschlag entfernt ist.

Der Text erwähnt auch, dass der Sänger die Liebe spürt, indem er seine Hände ausstreckt und sie berührt. Er ist überrascht, wie viel Liebe er empfindet und wie sie ihn Tag und Nacht wärmt.

Obwohl es große Entfernungen zwischen ihnen gibt, stellt der Sänger fest, dass das Telefon nicht das Lächeln der geliebten Person ersetzen kann. Dennoch weiß er, dass er nicht für immer unterwegs sein wird und dass er bereit ist, die schwierigen Zeiten zu überstehen. Er ermutigt die geliebte Person, stark zu bleiben und es ihm gleichzutun.

Der Sänger erkennt, dass es nicht leicht ist, wenn man ständig unterwegs ist und das Leben die Kontrolle übernimmt. Es ist eine schwere Last, die beide gemeinsam tragen. Doch er versichert der geliebten Person, dass er nicht für immer unterwegs sein wird und dass sie zusammenhalten sollen.

Insgesamt drückt der Songtext "When I Need You" die tiefe Verbundenheit, Sehnsucht und bedingungslose Liebe zwischen zwei Menschen aus, die trotz der Entfernungen und Herausforderungen stark bleiben möchten. Der Sänger findet Trost darin, dass er die geliebte Person in seinen Gedanken und in seinem Herzen hat, wann immer er sie braucht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "When I Need You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Julio Iglesias - When I Need You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru