Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Aber Der Traum War Sehr Schön“

Überprüft von Jacob
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied erzählt eine romantische und melancholische Geschichte von zwei Menschen, die sich in einer leeren Bar treffen und tanzen.
  • Der Sänger verliebt sich und die gesamte Szene erinnert ihn an einen alten Hollywood-Film mit einem Happy End.
  • Trotz des wunderschönen Moments ist den beiden Personen klar, dass sie sich bald verlieren werden und sich nie wiedersehen dürfen.
  • Beide Personen sind in einer Beziehung und ihre gemeinsame Zeit bestand nur aus gestohlenen Stunden.
  • Das Lied ist eine Ode an die unerwiderte Liebe, die Schönheit des Augenblicks und die Bitterkeit des Abschieds.

Interpretation

Der Song Aber Der Traum War Sehr Schön von Julio Iglesias erzählt eine romantische, aber melancholische Geschichte. Es handelt von zwei Menschen, die sich in einer Bar treffen und tanzen. Trotz der späten Stunde, dem leeren Ort und dem müden Barkeeper ('Die Bar war leer, der Kellner war müde'), ist klar, dass sich der Sänger in die Frau verliebt ('Und mir war klar, dass ich mich verliebe. Doch ich hab' mich nicht gewehrt.').

Die gesamte Szene erinnert ihn an einen alten Hollywood-Film, in dem trotz aller Widerstände ein Happy End erreicht wird ('Es war so wie in einem alten Hollywood-Film, Wo beim Happy - End tausend Geigen jubilieren.'). Doch im Gegensatz zu diesen Filmen, ist den beiden klar, dass sie sich bald verlieren werden ('Doch wir wussten ja, dass wir uns schon bald verlieren,').

Trotzdem war der Moment schön und sie wollten, dass der Tanz nie endet ('Denn in diesen Moment waren wir dem Glück ganz nah Und wir hofften, der Tanz würde nie zu Ende gehen.'). Sie wussten, dass sie sich nie wiedersehen dürfen, aber der Traum, der Moment, in dem sie zusammen waren, war sehr schön ('Ja wir wussten, wir dürfen uns nie wiedersehen. Aber der Traum war sehr schön.').

Der letzte Teil des Liedes enthüllt, dass beide Personen in einer Beziehung sind ('Du warst nicht frei, und ich war gebunden'), und dass ihre gemeinsame Zeit nur gestohlene Stunden waren ('Uns blieben nur gestohlene Stunden'). Die Frau gehörte nie ganz dem Sänger ('Du hast mir nie ganz gehört.'). Dieses Lied ist eine Ode an die unerwiderte Liebe, die Schönheit des Augenblicks und die Bitterkeit des Abschieds.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Aber Der Traum War Sehr Schön" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Julio Iglesias - Aber Der Traum War Sehr Schön
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru