Julio Iglesias
586
Songtexte
201K
Aufrufe
Julio Iglesias de la Cueva ist ein spanischer Sänger und ehemaliger Fußballspieler.

Julio Iglesias Biografie

Der spanische Sänger Julio Iglesias ist am 23. September 1943 in Madrid geboren worden. Als einer der erfolgreichsten Einzelinterpreten gilt er mit über 250 Millionen verkauften Alben und 2600 Platin- und Goldschallplattenauszeichnungen. In der Juniorenmannschaft von Real Madrid war er in seiner Jugend ein talentierter Fußballspieler und Torwart. Er studierte, nachdem ein Autounfall seine Fußballerkarriere beendete, zuerst Jura, brach das Studium aber 1968 ab, und fing an zu singen. Beim Eurovision Song Contest vertrat er 1970 sein Land mit dem Titel „Gwendolyne“ und wurde Vierter. Inzwischen hat Iglesias sein Studium beendet und ist in Spanien als Rechtsanwalt zugelassen worden.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu