Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „La Carretera“

Überprüft von Maria
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Mann, der auf der Straße unterwegs ist und die ganze Zeit an eine Frau denkt, die er liebt.
  • Der Protagonist beschreibt, wie er Kilometer um Kilometer fährt und nur an sie denkt.
  • Er fühlt sich einsam und verloren, weil er nicht weiß, ob sie bei einem anderen Mann ist.
  • Der Songtext drückt Sehnsucht, Liebe und Unsicherheit aus.
  • Der Protagonist ist bereit, alles zu tun, um die Frau zu finden, die er liebt.

Interpretation

In dem Songtext La Carretera von Julio Iglesias geht es um einen Mann, der auf der Straße unterwegs ist und die ganze Zeit an eine Frau denkt, die er liebt. Er beschreibt, wie er Kilometer um Kilometer fährt und nur an sie denkt. Er beschreibt auch, wie die Straße nass und der Regen die Sicht behindert. Er fühlt sich einsam und verloren, weil er nicht weiß, ob sie bei einem anderen Mann ist.

Einige Zeilen aus dem Text verdeutlichen diese Bedeutung:

"Llueve y está mojada la carretera" (Es regnet und die Straße ist nass) - Dies zeigt, dass der Protagonist sich auf einer langen Reise befindet und das Wetter traurig ist, was seine Stimmung widerspiegelt.

"Kilómetros pasando pensando en ella" (Kilometer um Kilometer denke ich an sie) - Hier wird gezeigt, wie sehr er an die Frau denkt, während er fährt.

"Me estoy quedando solo sin gasolina" (Ich bleibe alleine ohne Benzin) - Dies verdeutlicht, dass er sich verloren und einsam fühlt, als ob er keine Energie mehr hat, um weiterzumachen.

Insgesamt handelt der Songtext von Sehnsucht, Liebe und Unsicherheit. Der Protagonist ist auf der Suche nach der Frau, die er liebt, und ist bereit, alles zu tun, um sie zu finden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "La Carretera" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Julio Iglesias - La Carretera
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru