Jürgen Drews
82
Songtexte
164K
Aufrufe
Jürgen Ludwig Drews ist ein deutscher Schlagersänger.

Jürgen Drews Biografie

Der deutsche Schlager-Sänger Jürgen Ludwig Drews ist am 2. April 1945 in Nauen bei Berlin geboren worden. Er brach sein Medizinstudium zugunsten der Musik nach vier Semestern ab. Der Musik wandte sich Drews Schon früh zu, und bereits im Alter von 15 Jahren erhielt einen Preis als bester Banjo-Spieler Schleswig-Holsteins. Er stieg nach seiner ersten Beat-Band "Monkeys" als Solo-Gitarrist 1967 bei den Lokalhelden "Chimes Of Freedom" ein. Zwei Langspielplatten - die 1. LP unter dem Titel "Kannibal Komix" - und diverse Singles entstanden mit dem damals bei der Plattenfirma Ariola angestellten Produzenten Giorgio Moroder. Seine Solokarriere startete er 1973, und hatte seinen Durchbruch 1976 mit dem Hit "Ein Bett im Kornfeld"
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu