Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Kornblumen“

Überprüft von Andreas
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Sommerausflug mit einer besonderen Person.
  • Die Kornblumen in den Haaren symbolisieren ihre gemeinsame Zeit und Erinnerungen.
  • Sie lassen sich nicht von den Meinungen anderer Menschen beeinflussen und genießen ihre Zeit zusammen.
  • Es geht um die Bedeutung von gemeinsamer Zeit und die Zuneigung zwischen zwei Menschen.

Interpretation

Der Songtext Kornblumen von Jürgen Drews handelt von einem Sommerausflug mit einer besonderen Person. Der Sänger möchte gerne Zeit alleine mit dieser Person verbringen und schlägt vor, gemeinsam in die Natur zu gehen. Er kennt einen schönen Ort, an dem sie sich ausruhen können, bevor die Sonne untergeht.

Die Kornblumen in den Haaren der Person symbolisieren dabei ihre gemeinsame Zeit und die Erinnerungen, die sie miteinander teilen. Obwohl andere Menschen wissen, wo sie waren, ist es ihnen egal, was andere denken. Sie genießen einfach den Moment und die Zeit, die sie miteinander verbringen.

Der Text beschreibt auch die romantische Atmosphäre, die entsteht, wenn sie sich im Gras hinlegen und der Sänger seine Zuneigung durch Umarmungen zeigt. Es wird betont, dass es ihnen wichtig ist, dass die andere Person sich wohl fühlt und sie auf ihre Bedürfnisse achtet.

Der Refrain "Kornblumen, in deinen Haaren, jeder weiß wo wir waren, doch das ist uns egal" verdeutlicht ihre Einstellung zu den Meinungen anderer Menschen. Sie lassen sich nicht von den Erwartungen oder dem Urteil anderer beeinflussen und genießen ihre Zeit zusammen.

Insgesamt geht es in dem Songtext um die Freiheit, den Moment zu genießen und sich nicht von anderen Menschen beeinflussen zu lassen. Es geht um die Bedeutung von gemeinsamer Zeit und die Zuneigung zwischen zwei Menschen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Kornblumen" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jürgen Drews - Kornblumen
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru