Alben

Jackpot
2010
Respekt
2009
Unbesiegt
2009
Superstar
2006
Disco
2005
Michael Wendler

Michael Wendler Lyrics

Michael Wendler Biografie

Michael Wendler wurde am 22. Juni 1972 in Dinslaken als Michael Skowronek geboren und ist ein deutscher Schlagersänger. Seine Musikrichtung der gelernte Speditionskaufmann als „Pop-Schlager“ und sich selbst als „König des Discofox“. Sein Entdecker Jürgen Renfordt verhalf ihm 1998 zu seinem ersten Plattenvertrag. Er wechselte nach einem langjährigen Vertrag mit der kleineren Plattenfirma CNI Records zum Major-Label SonyBMG. Seitdem werden seine Titel von dem deutschen Musikproduzenten Hermann Niesig produziert. Eine Neuauflage des Songs „Sie liebt den DJ“veröffentlichte er Ende April 2007 und erreichte im Direkteinstieg Platz 27 in den Media-Control-Charts. Michael Wendler wurde im September 2008 mit dem Gold-Award für mehr als 100.000 verkaufte Einheiten des Albums „Best of Vol.1“ ausgezeichnet.