Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Weaver Song (Holly Ann)“

Überprüft von Silvia
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Frau ist eine Weberin und Spinnerin, die mit geschickten Händen und schönen Farben webt und spinnt.
  • Sie lebt im Norden von San Francisco und hat dort ein ruhiges Leben auf dem Land.
  • Die Lichter der Golden Gate Bridge erinnern sie daran, dass sie immer wieder nach Hause zurückkehren kann.
  • Obwohl sie nicht wörtlich die Schwester des Sängers ist, wird sie als 'my sister' bezeichnet, um die Verbundenheit und Nähe zwischen den Menschen auszudrücken.
  • Der Songtext betont die Schönheit der Natur und die Ruhe und Harmonie, die die Frau in ihrem Leben sucht.

Interpretation

Der Songtext Weaver Song (Holly Ann) von Judy Collins erzählt die Geschichte einer Frau, die Weberin und Spinnerin ist. Sie webt und spinnt mit geschickten Händen und schönen Farben. Die Textzeile "She is a weaver, through her hands the bright thread travels" zeigt, dass sie mit ihrer Kunstfertigkeit und Kreativität die Fäden des Lebens zusammenführt.

Die Liedtexte beschreiben auch die Umgebung, in der die Frau lebt, nämlich im Norden von San Francisco. Sie hat dort ein ruhiges Leben auf dem Land, aber die Lichter der Golden Gate Bridge erinnern sie daran, dass sie immer wieder nach Hause zurückkehren kann.

Die Frau wird auch als "my sister" (meine Schwester) bezeichnet, obwohl sie nicht wörtlich die Schwester des Sängers ist. Dies könnte metaphorisch gemeint sein, um die Verbundenheit und Nähe zwischen den Menschen auszudrücken.

Der Songtext betont auch die Schönheit der Natur, wie das blaue Wasser, weinende Weiden und silberne Sterne. Dies spiegelt die Ruhe und Harmonie wider, die die Frau in ihrem Leben sucht.

Insgesamt drückt der Songtext die Bedeutung von Handwerkskunst, Selbstständigkeit und dem Wunsch nach Frieden und Heimat aus. Die Frau findet Erfüllung in ihrer kreativen Arbeit und fühlt sich in der Natur und ihrer Umgebung zu Hause.

"Living north of San Francisco
Sometimes it's nice to be alone
She says it's peaceful in the country
The lights of the Golden Gate will lead her home"

Sie lebt nördlich von San Francisco
Manchmal ist es schön, allein zu sein
Sie sagt, es ist friedlich auf dem Land
Die Lichter der Golden Gate Bridge werden sie nach Hause führen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Weaver Song (Holly Ann)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Judy Collins - Weaver Song (Holly Ann)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru