Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Amazing Grace“

Überprüft von Silvia
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Text handelt von der wunderbaren Gnade Gottes, die einem Menschen Hoffnung und Vergebung schenkt.
  • Es wird betont, wie kostbar diese Gnade erschien, als der Sänger das erste Mal daran glaubte.
  • Der Text weist darauf hin, dass die Gnade uns durch Gefahren und Schwierigkeiten führt und uns sicher nach Hause bringt.
  • Der Text endet mit der Vorstellung, wie es sein wird, tausend Jahre lang bei Gott zu sein und ihn weiterhin zu preisen.
  • Insgesamt drückt der Text Dankbarkeit und Staunen über die wunderbare Gnade Gottes aus, die einem Menschen neues Leben schenken kann.

Interpretation

Amazing Grace ist ein Lied, das von Judy Collins gesungen wird und eine starke Bedeutung hat. Der Text handelt von der wunderbaren Gnade Gottes, die einem Menschen Hoffnung und Vergebung schenkt.

Der Text beginnt mit den Worten "Amazing grace! How sweet the sound", was bedeutet, dass die Gnade Gottes ein wunderschöner Klang ist. Es wird gesagt, dass diese Gnade einen Menschen wie den Sänger gerettet hat, der sich früher verloren fühlte. Er war blind für die Wahrheit, aber jetzt sieht er klar.

Die Gnade Gottes hat sein Herz gelehrt, Angst zu haben und gleichzeitig Angst zu lindern. Es wird betont, wie kostbar diese Gnade erschien, als er das erste Mal daran glaubte.

Der Text weist auch darauf hin, dass man durch viele Gefahren und Schwierigkeiten gegangen ist, aber dass die Gnade einen immer wieder sicher nach Hause führt. Es wird gesagt, dass die Gnade uns bereits zweimal gerettet hat und uns weiterhin führen wird.

Der Text endet mit der Vorstellung, wie es sein wird, wenn man tausend Jahre lang bei Gott ist und wie man auch dann noch Gott preisen wird. Es wird betont, dass die Gnade von Gott so erstaunlich ist, dass sie einen Menschen retten kann, egal wie hoffnungslos die Situation scheint.

Insgesamt drückt der Text von "Amazing Grace" die Dankbarkeit und das Staunen über die wunderbare Gnade Gottes aus, die einem Menschen neues Leben schenken kann.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Amazing Grace" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Judy Collins - Amazing Grace
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru