Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Turn Turn Turn“

Überprüft von Katrin
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den verschiedenen Phasen und Zeiten im Leben und basiert auf dem Bibelvers aus dem Buch Kohelet.
  • Er betont, dass das Leben aus verschiedenen Zyklen besteht und dass jede Phase ihre eigene Bedeutung und ihren eigenen Zweck hat.
  • Der Text verdeutlicht, dass sich alles im Leben ändert und dass es für jede Situation einen richtigen Zeitpunkt gibt.
  • Er erinnert uns daran, dass nichts dauerhaft ist und dass wir uns den Veränderungen im Leben anpassen müssen.
  • Der Songtext ermutigt uns, die verschiedenen Phasen des Lebens zu akzeptieren und zu schätzen und gibt uns Hoffnung, dass es nie zu spät ist, nach Frieden zu streben.

Interpretation

Der Songtext Turn Turn Turn von Judy Collins handelt von den verschiedenen Phasen und Zeiten im Leben. Er basiert auf dem Bibelvers aus dem Buch Kohelet, der besagt, dass es für alles eine bestimmte Zeit gibt. Der Text betont, dass das Leben aus verschiedenen Zyklen besteht und dass jede Phase ihre eigene Bedeutung und ihren eigenen Zweck hat.

Der Refrain "To everything - turn, turn, turn / There is a season - turn, turn, turn / And a time to every purpose under heaven" verdeutlicht, dass sich alles im Leben ändert und dass es für jede Situation einen richtigen Zeitpunkt gibt. Die Zeilen "A time to be born, a time to die / A time to plant, a time to reap / A time to kill, a time to heal / A time to laugh, a time to weep" zeigen, dass es sowohl positive als auch negative Aspekte im Leben gibt und dass sie alle Teil des natürlichen Zyklus sind.

Der Text spricht auch von Gegensätzen wie "A time to build up, a time to break down / A time to dance, a time to mourn / A time to cast away stones / A time to gather stones together". Dies verdeutlicht, dass das Leben aus Höhen und Tiefen besteht und dass manchmal Dinge aufgebaut und manchmal zerstört werden müssen.

Der Songtext "Turn Turn Turn" erinnert uns daran, dass nichts dauerhaft ist und dass wir uns den Veränderungen im Leben anpassen müssen. Er ermutigt uns, die verschiedenen Phasen des Lebens zu akzeptieren und zu schätzen. Der Schluss des Textes "A time for peace, I swear it's not too late!" gibt uns Hoffnung und erinnert uns daran, dass es nie zu spät ist, nach Frieden zu streben.

Insgesamt handelt der Songtext von der Bedeutung der Zeit und der Akzeptanz des natürlichen Zyklus des Lebens. Er erinnert uns daran, dass wir uns den Veränderungen anpassen und jede Phase des Lebens schätzen sollten, da sie alle Teil einer größeren Ordnung sind.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Turn Turn Turn" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Judy Collins - Turn Turn Turn
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru