Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lily of the Valley“

Überprüft von Jacob
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte von Lily, einer Frau in einer gewalttätigen Ehe.
  • Lily wird von ihrem Ehemann misshandelt und schließlich zum Mord getrieben.
  • Der Song betont die Ungerechtigkeit, dass Lily für ihr Leben kämpfte, aber verurteilt wurde.
  • Der Text drückt Mitgefühl für Lily aus und stellt die Trauer der Natur dar.
  • Insgesamt thematisiert der Song Missbrauch, Tapferkeit und Ungerechtigkeit in Beziehungen.

Interpretation

Lily of the Valley ist ein Song von Judy Collins, der die Geschichte einer Frau namens Lily erzählt. Lily wird von den Menschen in ihrer Stadt bewundert und geliebt. Sie ist die jüngste und schönste ihrer Schwestern und hat viele Verehrer. Doch sie wählt den gutaussehendsten Mann aus und heiratet ihn.

Nach der Hochzeit bekommt Lily sieben Kinder, aber ihr Ehemann behandelt sie schlecht. Er macht sie nieder und lässt sie sich schuldig fühlen. Er verändert ihr Gesicht und bringt sie zum Leiden. Doch Lily erträgt alles still.

Eines Tages eskaliert die Gewalt und ihr Ehemann schlägt sie erneut. Doch diesmal wehrt sich Lily und ersticht ihn mit einem Küchenmesser. Sie wird vor Gericht gestellt und wegen Mordes verurteilt. Die Jury behauptet, dass sie ihn provoziert habe. Lily wird am Fluss gehängt und ihre Kinder bleiben trauernd und schockiert zurück.

Der Song "Lily of the Valley" erzählt die traurige Geschichte von Lily, die in einer gewalttätigen Ehe gefangen war und schließlich ihre eigene Verteidigung ergreifen musste. Der Text stellt die Ungerechtigkeit dar, dass Soldaten im Krieg töten dürfen, aber Lily, die für ihr Leben kämpfte, verurteilt wurde. Der Song drückt Mitgefühl für Lily aus und betont, dass ihr Kampf ums Überleben kein Verbrechen war.

Die Zeilen "No more tears Lily, don't cry anymore" und "Fighting for your life was not a crime" zeigen, dass Lily nicht mehr weinen sollte und dass es kein Verbrechen war, um ihr Leben zu kämpfen. Der Song drückt auch die Trauer der Natur aus, die um Lily trauert.

Insgesamt ist der Song "Lily of the Valley" eine ergreifende Erzählung von Missbrauch, Tapferkeit und Ungerechtigkeit. Er thematisiert die Gewalt in Beziehungen und die Schwierigkeiten, die Frauen in solchen Situationen haben, sowie die Ungerechtigkeit des Rechtssystems.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lily of the Valley" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Judy Collins - Lily of the Valley
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru