Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hold Me Now“

Überprüft von Willem
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer bevorstehenden Trennung, in der der Sänger seinen Partner bittet, ihn ein letztes Mal zu halten
  • Es wird betont, dass es wichtig ist, offen über Gefühle zu sprechen und sich seinen Ängsten und Träumen zu stellen
  • Im Refrain kommt der Wunsch zum Ausdruck, noch einmal gehalten zu werden, ohne Worte oder Tränen
  • Die Zeit nach der Trennung wird mit der Hoffnung beschrieben, dass die Zeit die Wunden heilen wird und Tränen keinen Platz im Herzen haben werden
  • Insgesamt behandelt der Song die Themen Abschied nehmen, Liebe, Verlust und Hoffnung und zeigt, wie manchmal Worte nicht in der Lage sind, tiefe Gefühle auszudrücken
1 Kommentar
Teile Deine Gedanken

Interpretation

Hold Me Now von Johnny Logan ist ein emotionaler Song, der von einer bevorstehenden Trennung handelt. Der Sänger bittet seinen Partner, ihn ein letztes Mal zu halten, bevor sie sich trennen.

Im ersten Vers soll der Partner seine Ängste und Träume nicht verbergen. Die Textzeile "Don't, don't close your heart / To how you feel / Dream and don't be afraid / The dream's not real" drückt aus, dass es wichtig ist, offen über Gefühle zu sprechen und sich seinen Ängsten und Träumen zu stellen.

Im Refrain "Hold me now don't cry / Don't say a word / Just hold me now" bittet der Sänger seinen Partner, ihn ein letztes Mal zu halten und nicht zu weinen oder zu sprechen. Er erklärt, dass auch wenn sie getrennt sind, sie immer zusammen sein werden.

Der zweite Vers spricht von der Zeit nach der Trennung. "Time, time will be kind / Once we're apart / And your tears, tears will have no place / In your heart" - hier wird Hoffnung vermittelt, dass die Zeit die Wunden heilen wird und dass Tränen keinen Platz mehr im Herzen haben werden.

Insgesamt ist "Hold Me Now" ein Lied über Abschied nehmen, Liebe, Verlust und Hoffnung. Es verdeutlicht, dass Worte manchmal nicht ausreichen, um die tiefen Gefühle auszudrücken, die mit einer Trennung einhergehen.
Kommentare
Kaoi Masteres schrieb am 29. Oktober 2023
Ich zerlege das Lied nicht in seine Einzelbestandteile, sondern betrachte es in Gänze. Für mich ist das Lied wie eine Geschichte. Die Geschichte eines Geistes, der eines geliebten Wesens gedenkt.
Die Sehnsucht, die Verzweiflung, aber auch der Wunsch,  daß das Wesen weiterlebt, auch wenn man selber nicht mehr da ist.
Wenn man trauert, einen der Schmerz förmlich zerreißt hat man eine ganz andere Sicht und findet dann vielleicht ein klein wenig Trost oder Halt…
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hold Me Now" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Logan - Hold Me Now
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru