Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Helpless Heart“

Überprüft von Sven
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der sich einsam und verloren an einem fremden Ort fühlt.
  • Er versucht, seine Gefühle zu verstehen und zu erklären.
  • Obwohl er weit von seiner geliebten Person entfernt ist, spürt er immer noch eine starke Verbindung zu ihr.
  • Der Song betont die Bedeutung des Glaubens, um nicht den Weg zu verlieren.
  • Insgesamt drückt der Songtext das Gefühl von Sehnsucht und Verlust aus, trotz der starken Liebe des Sängers zur anderen Person.

Interpretation

Helpless Heart ist ein Song von Johnny Logan, geschrieben von Paul Brady. Der Text handelt von einem Mann, der sich an einem fremden Ort befindet und sich einsam und verloren fühlt. Er denkt über seine Gefühle nach und versucht, sie zu erklären.

Im ersten Abschnitt des Songs beschreibt der Sänger, wie er sich in einem fremden Ort befindet und die Zeit schnell vergeht. Er fragt sich, warum er hier ist und versucht, seine Gefühle zu verstehen und zu erklären.

Im Refrain des Songs singt der Sänger über einen Traum, den er hat. Obwohl er weit von seiner geliebten Person entfernt ist, spürt er immer noch eine starke Verbindung zu ihr. Er sagt, dass sein hilfloses Herz immer ihr gehören wird.

Im zweiten Abschnitt des Songs spricht der Sänger darüber, wie diese Kraft ihn von seinem eigentlichen Platz wegführt und nur die Starken es schaffen, damit umzugehen. Er betont die Bedeutung des Glaubens, um nicht den Weg zu verlieren. Obwohl es Tage gibt, an denen das Licht zu verblassen scheint, spürt er heute Nacht ein brennendes Feuer in diesem Ort.

Der Refrain wird wiederholt, und der Sänger bekräftigt, dass sein hilfloses Herz immer der geliebten Person gehören wird.

Insgesamt drückt der Songtext von "Helpless Heart" das Gefühl von Sehnsucht und Verlust aus. Der Sänger fühlt sich einsam und verloren, aber seine Liebe zur anderen Person bleibt stark. Er drückt aus, dass sein Herz immer dieser Person gehören wird, egal wie weit sie voneinander entfernt sind.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Helpless Heart" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Logan - Helpless Heart
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru