Facebook
Twitter
92 Songtexte
3 Übersetzungen
Johnny Logan, eigentlich Seán Patrick Michael Sherrard O’Hagan, ist ein irischer Sänger und Komponist.

Johnny Logan Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Wie alt ist Johnny Logan heute?
Wo wohnt Johnny Logan?
Wie groß ist Johnny Logan?
Wann gewann Johnny Logan den ESC?

Über Johnny Logan

Johnny Logan ist ein irischer Sänger und Songschreiber, der am 13. Mai 1954 geboren wurde. Er hat in den 1980er Jahren großen Erfolg mit einem eindrucksvollen Repertoire an Popsongs, Balladen und Countrymusik gehabt. Seine größten Hits umfassen die Singles „What's Another Year“ und „Hold Me Now“, die beide den Eurovision Song Contest 1980 gewonnen haben. Er ist außerdem der einzige Künstler, der den Wettbewerb zweimal gewonnen hat, als er 1987 mit „Hold Me Now“ ein weiteres Mal den Preis gewann. Darüber hinaus hat Johnny Logan mehr als 20 Alben und zahlreiche Top-Ten-Hits in Irland, Großbritannien und anderen europäischen Ländern veröffentlicht. Seine Musik wurde von Kritikern als „populärer, aber trotzdem intelligent komponierter Folk-Pop“ bezeichnet. Er hat auch mehrere Chart-Hits in Australien und Neuseeland produziert. Er hat zahlreiche Auszeichnungen für seine Musik erhalten, darunter eine Grammy-Nominierung und den IRMA Award für Künstler des Jahres

Steckbrief

  • Name
    Johnny Logan
  • Geburtstag
    13. Mai 1954
  • Geburtsort
    Frankston, Australien
  • Sternzeichen
    Stier
  • Partner
    Ailis Sherrard (verheiratet 1976)
  • Kinder
    Jack Sherrard
    Adam Sherrard
    Fionn Sherrard
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru