Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Change Of Heart“

Überprüft von Martinez
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Veränderung im Herzen des Sängers.
  • Es wird ein starker Wunsch nach Veränderung und einem Neuanfang deutlich.
  • Es wird auf religiöse Themen angespielt, jedoch wird betont, dass Vergebung und Liebe stark sind.
  • Der Sänger beschreibt seine Sehnsucht nach der Heimat und der grünen Landschaft, die er einst kannte.
  • Insgesamt handelt der Songtext von der Erkenntnis eines Fehlers, der Sehnsucht nach Veränderung und dem Wunsch nach Rückkehr zur geliebten Person und zur Heimat.

Interpretation

Der Songtext Change Of Heart von Johnny Logan handelt von einer Veränderung im Herzen des Sängers. Er beschreibt, wie er sich von seiner geliebten Person getrennt hat und nun erkennt, dass er einen Fehler gemacht hat. Er sehnt sich nach der Heimat und der Liebe, die er einst kannte.

Im Text wird ein starker Wunsch nach Veränderung und einem Neuanfang deutlich. Der Sänger erkennt, dass er seine geliebte Person vermisst und dass er sich geändert hat. Er beschreibt, wie er früher wie ein Kind geweint hat, aber jetzt eine Wahrheit erkannt hat. Er hat ein "change of heart" erlebt und ist bereit, zurückzukehren.

Es wird auch auf religiöse Themen angespielt, indem von einem Kampf im Namen der Religion die Rede ist. Trotzdem wird betont, dass Vergebung und Liebe stark sind und die Wunden heilen können.

Der Sänger beschreibt seine Sehnsucht nach der Heimat und der grünen Landschaft, die er einst kannte. Er vergleicht sich selbst mit einem Feuer an einem nördlichen Ufer und betont, dass seine Herkunft tief in seiner Seele verwurzelt ist.

Insgesamt handelt der Songtext von der Erkenntnis eines Fehlers, der Sehnsucht nach Veränderung und dem Wunsch nach Rückkehr zur geliebten Person und zur Heimat. Es ist eine Botschaft von Reue, Veränderung und Hoffnung auf einen Neuanfang.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Change Of Heart" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Logan - Change Of Heart
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru